Jump to content
elektro-skateboard.de

Hub Motor mini City Skate


Chrizz

Empfohlene Beiträge

was ? die sollten 40A vertragen habe ich gelesen  Da mein 1p sony Akku pack nur 35A laut Hersteller kann habe ich 2x 15A eingestellt. 17A bei max Batterie. Fuhr gestern 1a und smooth.

Der Freilauf ohne Motor Power es wirklich gut bei den mellow

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du die Reifen mal abgehabt? Wackeln die Motorglocken bei dir ohne? Bei mir sind die beweglich und werden erst durch die Reifen und das festziehen der Achsenmuttern fixiert. Der Freilauf ist ein Traum, das hab ich auch schon gemerkt. 

bearbeitet von visnu777
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte kurz die Reifen ab aber die Motorglocke kam mir jetzt nicht wackelig vor. Die Wheels sind ja auch nicht neu und eingefahren, evtl. war der Motor fest mit der Achse innen verbunden. Ich habe nicht dran gezerrt. Heute konnte ich nicht fahren wegen des Regens, morgen evtl. geht's los.

 

Auf der Demo gestern in Berlin waren einige Mellow Fahrer die sehr zufrieden waren (ich habe einige gefragt beim Fahren)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ein paar gute Lager noch rein und nochmal an den Motoren gewackelt. Ein wenig klacken die wenn man hin und her dreht.

Bereit für morgen.  5.07 Kg Mellow mit 10s aber nur 15A pro wheel

 

20190429_183158.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Probiere ich dann auch mal wenn ich mein neues Deck habe und die hummie hubs da drunter schraube wie gesagt 🙂hatte die mellows mit 10s, 28A und 40A pro Motor und 30A pro vesc getestet, das juckelte bei Vollgas. 

bearbeitet von visnu777
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

20 hours ago, visnu777 said:

Probiere ich dann auch mal wenn ich mein neues Deck habe und die hummie hubs da drunter schraube wie gesagt 🙂hatte die mellows mit 10s, 28A und 40A pro Motor und 30A pro vesc getestet, das juckelte bei Vollgas. 

Stelle mal im Veasc ein bei Akku max Strom 25A und beim Motor 20A.  Ich habe 17A beim Akku und 15A beim Motor momentan. 2x 15A hat sich vorhin ganz gut gemacht ca. 6Km

Klar, ein Hill Climb Race kann'st damit nicht gewinnen 🙂 aber es langt zum soften Fahren und auch schnell !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Just now, visnu777 said:

hab auch schon überlegt den akku umzubauen zu 7s4p, rein rechnerisch sind die mit 10s viel zu schnell 😄

 

40 laufen die oder ? Ich kann nix mehr ändern jetzt da die Kiste und der Akku ganz sauber aufgebaut sind mit 10s. Fahre eh immer im cruiser Tempo, nicht so flott meist. Das Board ist nicht zu lang, praktisch, wendig und gut tragbar. Mit 2 hubs gut Bremsbar dazu. Ich fahre überwiegend so schnell dass ich noch gut abspringen kann.

Ich werde nachher mal testen wie warm die Mellow Rollen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb oldtrapper:

no way

Ein mellow drive packt 45 kmh mit 7s, umgerechnet sind das ca. 110kv. Ich bin mit den Hubs aus einem landwheel bei 12s schon 69 kmh gefahren, auf Dauer ist das aber nicht schön 😊

bearbeitet von visnu777
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich komme mit 10S auf 46 km/h und mit 14S auf 58. Klar ist Spaß dann was anderes und bei 14S waren die Motortemperaturen nach 1,5 km so hoch, dass ich den Versuch reumütig abbrach. Da - mal von Übersetzung abgesehen - die Stromstärke im Wesentlichen für das Drehmoment und die Spannung für die Geschwindigkeit verantwortlich sind, kann ich mir nicht vorstellen, dass bei weniger als 10S dauerhaft (sagen wir mal bis zu 20 % Restkapazität des Akkus) 35 km/h drin sind ... Vlt auf den ersten paar Metern, aber dann geht unter Last die Spannung nach meiner Erfahrung so weit in den Keller, dass die Elektronen zu wenig Druck haben 🙂

 

Mag natürlich sein, dass bei einem 45-kg-Floh noch ein bisschen mehr drin ist. Allerdings sind Hub-Motoren kaum gewichtslabil. Bei einem schweren Fahrer gehen eher Richweite zurück und Motortemperatur hoch, als die Geschwindigkeit leidet.

 

Das Mellowboard, das ich getestet habe, war nach ein paar Minuten Vollgas schon schlapp  und bot mir - abgesehen von dem gut verarbeiteten und in meinen Augen schönen Deck, keinerlei Kaufanreiz.

bearbeitet von oldtrapper
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

20 hours ago, visnu777 said:

mit 10s wären knapp 60 drin :)

Watt so schnell ?? Mein kleinen Street Cruiser Board ? Nee mit den 30A geht das auch bei 10s nicht soo schnell.

Was verbaut den Mellow in den Boards ? Ich dachte 10s ?

 

Aber ist klar dass die Hub Wheels warm werden wenn man mit recht hoher Spannung und dann noch ordentlich gas gibt und Strom zieht.

 

Ich konnte gestern die Wärmeentwicklung der Mellows nicht testen da mein Board 2 min. nach dem Losfahren aus ging. Also einige KM kick Push Zwangssport nach Hause 🙂  Es war aber nur eine Lötfahne / Lötstelle die sich gelöst hat und somit gab es NO POWER.

Test weiter morgen im Cruiser Tempo. Wenn die Lötstellen sich nochmal lösen gehe ich zum Punktschweißer.

bearbeitet von Chrizz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Chrizz:

Ich konnte gestern die Wärmeentwicklung der Mellows nicht testen da mein Board 2 min. nach dem Losfahren aus ging. Also einige KM kick Push Zwangssport nach Hause 🙂

😄 ja, das kenn ich. Dein Board ist ja schön leicht und rollt 1a, da war es sicherlich verkraftbar :) musste das letztens mit meinem 11kg Teil machen, war nicht so prickelnd. Die Hummie hubs sind das gegenteil von leichtläufig und leicht , dafür ist der Drehmoment unerreicht 😄 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, die zweite Fahrt mit dem Mellow Custom ging schon mal bis auf ein paar Aussetzer, wahrscheinlich von der Funke, super. Man merkt das Board geht gut ab, Beschleunigung recht soft bei 2x15A aber es geht und geht mit 10s. Bin nur max ca. 25 km/H gefahren zum testen. Die Wheels werden echt nicht warm (es war auch ein kühler Wind heute früh) aber trotz dem scheinen die wheels einen top Wirkungsgrad zu haben. Eine andere Funke kommt noch dran demnächst. 

Das kick push ging mit den 5,07 Kg und Keramik Kagern vorgestern recht gut 🙂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎30‎.‎04‎.‎2019 um 21:34 schrieb visnu777:

Ein mellow drive packt 45 kmh mit 7s, umgerechnet sind das ca. 110kv. Ich bin mit den Hubs aus einem landwheel bei 12s schon 69 kmh gefahren, auf Dauer ist das aber nicht schön 😊

Laut Betriebsanleitung schaffen die Motoren sogar 55kmh.
Ist natürlich nicht freigeschalten und ich wüsste auch nicht wie das geht.

 

Aber man merkt schon dass ordentlich Power drin steckt:

 

Gestern war unsere 1.-Maiwanderung und wir hatten einen großen 2m langen Bollerwagen dabei.

Vollgeladen mit 4 Kästen Bier, einer Klappbaren Biergarnitur, ettliche Rucksäcke und Stühle sowie 10Kg Eis.

Und vornedrauf saß noch ein Kumpel mit gebrochenem Bein. Gesamtgewicht waren bestimmt 200Kg

 

Mein Bruder hat versucht mit dem Ninestep/Daibot den Bollerwagen zu ziehen und das Board ist wirklich kläglich gescheitert.

Mit dem Mellow kann ich zwar nicht aus dem Stand anfahren und muss somit den Bollerwagen erstmal "anpushen" jedoch hat die Leistung des Boards locker ausgereicht um auch eine 10-15% Steigung zu überwinden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oha, beim Ziehen braucht dein Board aber reichlich Strom. Das würde ich nicht zu oft machen aber cool das es ging.

Die 55 km/H sollten dann z.B. mit einem 10s Akkupack (statt dem org. 7s) möglich sein nur mit dem kleinen Cruiserboard werde ich das nicht testen. 🙂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Insgesamt war es auch nur eine Strecke von ein, zwei Kilometern oder so.

Hatte zur Not auch noch 2 Zusatzakkus dabei welche wir aber zum Laden der Boxen nutzten.

Bin dann gestern Abend mit knapp 25% Restakku Zuhause angekommen.

Ich muss sagen ich bin wirklich überaus begeistert von Mellow.

Selbst bei 30 kmh hat das Board noch eine echt krasse Beschleunigung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Ninestep1337:

Insgesamt war es auch nur eine Strecke von ein, zwei Kilometern oder so.

Hatte zur Not auch noch 2 Zusatzakkus dabei welche wir aber zum Laden der Boxen nutzten.

Bin dann gestern Abend mit knapp 25% Restakku Zuhause angekommen.

Ich muss sagen ich bin wirklich überaus begeistert von Mellow.

Selbst bei 30 kmh hat das Board noch eine echt krasse Beschleunigung.

Hab ich das richtig gelesen ... nach 4 km 25 % Restakku?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jap kommt hin.

Jedoch ist das eigentlich echt viel.

Bei durchgehend 300 Kg (mich miteingerechnet) Traglast...

Noch dazu fast die komplette Strecke Steigung...

Am meisten Akku hat jedoch denke ich das Stop&Go-fahrverhalten gebraucht da ich mich von der Geschwindigkeit an das Fußvolk anpassen musste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach die starke Abschlepp Aktion 🙂

 

So, heute waren es knapp 13 Km, die 6 KM zurück waren mit fett Gegenwind. Sehr cool diese Mellow wheels mit den 2 VESC 4.12.  2130 mAH hab ich geladen von 3120 mAH die mein 10s Pack nur hat. 

Nach einiger Strecke mit ordentlich Wind habe ich kurz die wheels gecheckt auf Hitze .... nix. Die waren fast nicht spürbar lauwarm.  Hammer. Ok, ich fahre 2 x 15A / 17A in den vesc.

Bei Vollgas Beschleunigt das Board soft bis gut aber nicht dolle, aber es Beschleunigt.  Bei meinen 74Kg ist das völlig ok auch bei Wind.

Ich fahre erstmal so weiter und teste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...