Jump to content
Tiroler Prachtstück

Remote R2 - neuer Evolve Controller

Recommended Posts

Denke ich bestell mir den auch. Hab mich zwar an die funke gewöhnt, aber vorsichtig sein muss man mit der nach wie vor. Denke die neue ist da echt besser zu bedienen.

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Share this post


Link to post
Share on other sites

Sieht gut aus, also optisch vielleicht nicht so aber von den Funktionen, gerade der programmierbare deadmanswitch, die feinerer Trigger und endlich eine stabile Funktverbindung, ich bin gespannt die bald mal zu testen.

 

Damit scheint die Remote nach 2 Jahren nun ausgereift zu sein, für 60 Eur ist die auch ok (wobei es im Sinne der Sicherheit noch besser wäre wenn GT-User die alte kostenlos umtauschen könnten)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi Leute,

 

die neue Remote ist echt gut geworden.

 

- Schönes Design

 

- Der Gashebel Weg ist 3 bis 4 mal so lang geworden - man kann super vorsichtig und präzise beschleunigen.

- Ebenso der längere Bremshebelweg.

- Auch alle präziser durch die magnetischen Potis.

 

-Deadman Switch, damit man nicht aus Versehen losfährt, wenn man mit dem Hebel aus Versehen wo dran kommt. Ab 5 km/h braucht man den Deadman aber nicht mehr zwingend halten, und kann die Remote ganz entspannnt halten auf langer Fahrt. Den Deadman Switch kann man auch ausschalten, wenn man das nicht mag.

 

- Man kann Gas und Bremse super auch mit den dicksten Handschuhen fahren.

 

- Der Screen ist hochauflösender.

- Zeigt den Board Akku jetzt auch als Bar and oder als Prozent.

- Und zeigt auch eine 3er bar Anzeige für den Akkuzustand der Remote.

 

- Das Teil ist stabiler geworden, gerade von den Triggern her.

 

- Vibrations Signal, wenn man den Modi wechselt, oder den Kontakt verlieren sollte.

 

Die Remote wird ab März 119 Euro kosten.

Für die, die schon ein Evolve haben, oder gerade erst eins gekauft haben, gibt es bis Ende Februar die Möglichkeit diese Fernbedienung für nur 69 Euro zu bekommen.

 

Am ersten Tag waren schon alle weg, die wir für Einzelbestellungen hatten. Mehr kommen Anfang bis Mitte Januar.

Bei jedem neuen GT und GTX Board sind die jetzt schon mit dabei.

 

Viele Grüße

Jens

Share this post


Link to post
Share on other sites

bereits bestellt und gespannt wann geliefert wird. paketnummer hab ich schon nur tut sich nix im sendestatus. naja, ich hab zeit! bin aber echt gespannt, scheint aber wirklich perfekt für mich zu sein. [emoji4]

 

 

Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro

Share this post


Link to post
Share on other sites

so, die r2 ist da. konnte leider noch keine testfahrt machen. erster eindruck ist auf jedenfall, dass sie zu groß ist. ich hab recht kleine hände und befürchte das mein zeigefinger bei längeren vollgas fahrten anfangen könnte zu krampfen. durch die größe muss ich auch leicht umfassen, um die bremse betätigen zu können, was im notfall ein problem werden könnte. aktuell bin ich noch nicht überzeugt, aber das wird sich vielleicht nach den ersten touren im neuen jahr ändern.

das display ist sonst okay, und ich finde es auch gut, das endlich auch der akkustand der funke angezeigt wird. alles andere muss mich noch überzeugen. echt schade, dass das ding so groß geworden ist. das fand ich bei der alten gerade so genial, dass die fast komplett in der hand verschwunden ist... naja, melde mich dann nach einer testfahrt wieder.

 

 

Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro

Share this post


Link to post
Share on other sites

Cool, viel Spaß schonmal damit, ich habe meine reserviert/vorbestellt und kann’s kaum abwarten wann die nächste Charge lieferbar ist!

Wegen der Größe: könntest du mal ein oder mehrere Bilder posten mit dem Controller in der Hand und irgendeine Referenz daneben (Zigarettenschachtel etc) damit man sich ein besseres Bild davon machen kann?!

Danke schonmal und Gruß

IceBear

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hier mal ein paar Bilder. Ich will wie gesagt nicht meckern. Kann sein das es beim fahren alles passt. Aber sie hätte gern etwas kompakter sein dürfen. 350cdc5b51da6be658b8975c42b04fe1.jpgd02ceb32401f951f77a303e6bf8360ea.jpgea08c110338fef67104a1322de462fcd.jpgd74bb8d4923d0ae57bf5c27546c03829.jpg

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Share this post


Link to post
Share on other sites

Muchas Gracias, sieht schon klobig aus und habe auch das Problem dass ich kurze dicke Finger habe, aber denke die muss man einfach mal in der Hand halten und fahren um zu merken wie die einem passt! Nichtsdestotrotz finde ich es mehr als sinnvoll dass da n Schutzschalter dran ist, als Laie hat sich mein Board nämlich schon das ein oder andere mal selbstständig gemacht weil ich den Controller abgelegt habe! Fällt mir halt immer noch schwer den Controller verkehrt rum auf die schöne Seite mit dem Display abzulegen [emoji848]

Lass uns wissen wie der controller live funktioniert

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ja das stimmt schon, wobei ich den Schalter wohl deaktivieren werde, da sich der neue gastrigger nur durch ablegen eigentlich kaum aktivieren lässt. Aber auch das wird erst nach den ersten Tests sich entscheiden. Die Idee ist ja echt gut, die Umsetzung kann mich bisher aber nicht überzeugen.

Bin aber sehr gespannt wie sich das gasgeben und bremsen anfühlt. Die „Wege“ sind ja deutlich länger, wodurch man eigentlich auch viel sanfter anfahren können sollte.

Freu mich schon auf die neue Saison. Hab mir zu Weihnachten neben der Remote noch Abec11 97mm gegönnt. Wird sich bestimmt wie ein anderes board anfühlen. [emoji28]

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das Ding sieht ein bisschen wie ne Knarre aus, gut dass wir in D/AUT sind in Amerika würd ich nicht mit dem Teil in der Hand rumkurven :D

 

Momentan ist alles gestreut bei mir aber werd sie auch demnächst bestellen hab eher große Hände, das könnte ein Vorteil sein.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi Leute,

 

scheint eher eine subjektive Sache zu sein mit dem Feel der neuen R2 Remote, ob die klein oder groß ist. :-)

Ehrlich gesagt hab ich als Feedback bisher nicht gehört, dass sie klobig oder groß ist.

Also eher im Gegenteil. Sie kommt einem eher klein vor.

Hier mal ein Beispielbild in meiner Hand.

Und auch Vergleiche mit der alten weißen Evolve Remote, der Gen2 Remote und der uralten Fernbedienung der vielleicht bekannten 800er und 600er boards verschiedener Hersteller.

Viele Grüße

 

Jens

20180102_163634147_iOS.thumb.jpg.3bc66dc3cea85419fb2b8cb13a191c1c.jpg

20180102_163704107_iOS.thumb.jpg.b44801593c427b63f80d6975a6ce8e18.jpg

20180102_165653555_iOS.thumb.jpg.9a6240c80a023a91e28eaf345367d6a3.jpg

20180102_165558551_iOS.thumb.jpg.040e382ae4e89f0c3ace32064bcbf349.jpg

20180102_163813869_iOS.thumb.jpg.e85227a6aff784ca30248574280da122.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wollte grad die erste fahrt mit der R2 machen, aber daraus wurde leider nix. Erst ließ sie sich nicht einschalten, was mich wunderte weil der Akku nicht leer sein konnte. Dann hab ich sie kurz an die Steckdose gehangen und konnte sie einschalten jedoch geht seit dem gar nichts mehr. Ich kann sie nicht bedienen. Selbst ausschalten geht nicht. Das Display ist an, aber ich kann sie nicht mit dem GT verbinden. Gibt es sowas wie eine Reset-Tastenkombination?

Das war leider für mich nun alles andere als ein befriedigender Start mit der R2.

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Share this post


Link to post
Share on other sites

Habe sie jetzt auch seit einer Weile...

 

Ein paar negative Punkte sind mir aber aufgefallen:

 

1. Ich finde sie vom Design her wirklich ziemlich mies... Dagegen war die erste hübsch

 

2. Verarbeitung ist wirklich billig, das muss man schon sagen... Allein das Plastik wirkt einfach nicht hochwertig... Sorry

 

3. Sie tut sich oft schwer bei der Verbindung zum Board. Die alte war da zuverlässiger. Jetzt ist es oft so, dass ich Board und Fernbedienung mehrfach ein und ausschalten muss bis sie sich finden

 

4. Die Schriftart bei der aktualisieren GT 1st gen Fernbedienung finde ich um Welten besser als bei der FB2. Kann man die nicht auch für die neue bekommen?

 

5. Warum ist auch der neue Ladeport nicht für ein Update geeignet? Hier hat man meiner Meinung nach eine Chance verpasst das ganze bequem per USB updaten zu können.

 

6. Akku Anzeige Board jetzt nicht mehr in Prozent sondern nur noch als Grafik finde ich ziemlich ungenau. Gibt es da Pläne entweder oder anzubieten?

 

Positiv:

 

1. Hub für Bremse und Gas ist um Welten besser dosierbar.

 

2. Mit Handschuhen bedienbar!

 

3. Es gibt endlich eine Anzeige für den Akku der FB selbst... Es geschehen Wunder! Das hat mich an der alten total genervt... Sie ist leer wenn sie leer ist :)

 

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi Hitchi,

 

Danke für Dein Feedback.

Das pairen kann unter Umständen etwas länger dauern, das liegt aber an den Bluetooth Kanälen, es wird eine noch stabilere Verbindung aufgebaut, das dauert wohl manchmal etwas, so die Info aus Australien.

 

Vom Design und Haptik find ich die neue R2 Fernbedieung wirklich sehr gelungen.

Dafür sprechen:

- Unterschiedliche Oberflächen, teils gummiert für den besseren Griff, teils glatt, sieht super aus und hatte die alte nicht

- viel hochauflösenderes Display nicht so pixellig wie die alte

- den beleuchteten An Aus Knopf finde ich auch gut gelungen

- Vibration beim Umschalten der Modi, auch eine Verbesserung zur Alten

- geschütze USB buchse durch Gummideckel, (hat die alte auch nciht gehabt)

- hochwertigere Regler und 2 davon mit Magnetischen Potis.

 

also insgesamt wesentlich hochwertiger geworden.

Aber jeder hat ja seinen persönlichen Geschmack.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also ich bin auch eher enttäuscht von der R2 und werde sie erstmal reklamieren in der Hoffnung dass es was bringt.

 

Konnte sie wetterbedingt erst einmal testen aber das war ein ziemlicher Reinfall. Die ersten km gings aber dann ein Verbindungsabbruch

nach dem nächsten. Teilweise aufs Board gestellt, halben Meter gefahren, Verbindung weg. Wieder gepairt, 1 Meter gefahren, wieder Safe Mode, Verbindung weg.

Das ganze ne Viertelstunde lang, irgendwann gings wieder für paar km, dann wieder aufs neue ständig Verbindung weg. :sonicht:

 

Werde auf jeden Fall erstmal wieder mit der R1 fahren, die zickt deutlich weniger :mad:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Mein Austausch ist heute gekommen. Konnte aber leider noch nicht testen fahren. Service lief super schnell und unkompliziert. Leider ist jedoch ganz viel Staub zwischen Display und kunstoffglas. Naja, das werd ich im Zweifel wohl iwie wegbekommen. Hauptsache der Akku entleert sich nicht mehr über Nacht.

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die erste Welle scheint wohl Probleme zu machen. Alles was man jetzt bekommt ist aber bereits verbessert. Also sollte jetzt alles gut sein.

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Share this post


Link to post
Share on other sites
Wenn ich immer wieder lese wie viel so reklamiert wird...

... dann was :confused5:

 

Wenn die Remote ständig die Verbindung verliert muss man das doch nicht hinnehmen :skep:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Buddyman, Deine Remote ist defekt, da musst Du nichts hinnehmen, einfach Bescheid sagen bei Evole und Du bekommst ne neue.

 

Eute, die Remotes, die sich selbst entladen haben, wurden ersetzt und hier unser ganzer Lagerbestand überprüft und in dem Fall der Fälle mit neuer Elektronik versehen.

 

0815, das ist die Verzerrung. Die Leute, die einfach nur zufrieden fahren, schreiben selten was. Leute schreiben und haben das Bedürfnis sich mitzuteilen wenn ihr Produkt was hat. Verzerrt etwas, weil alle anderen nicht gesehen werden.

 

Aber allgemein, einfach direkt anrufen, wenn man merkt, dass was nciht richtig funktioniert, wir können das lösen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hola raiders,

Ich war sehr gespannt auf die neue Remote. Das man gas und bremse nicht mehr mit einer bewegung steuert ... na ich bin gespannt. Aber da ich öfter Probleme hatte mit Produkten von evolve wollte ich erstmal abwarten.

Und wie sich zeigt haben wirklich einige Probleme mit der neuen fb..

Und nun ist der Einführungspreis rauf auf 119 Euro...

Leute, das ist echt zu teuer....

Ich hab gern 2000 Eier für mein Carbon gt hingeblättert...leider mittlerweile schon 2 mal ausgetauscht...weil ich weiss was es kann, aber für eine neue fb 119 Euro...da bin ich gar nicht überzeugt...

Kann mal bitte jemand über seine Erfahrung bezüglich gas bremse schreiben.

Danke und gutes tollen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×