Jump to content
elektro-skateboard.de

Scoobu Longboard X10 Modden


chaserof

Empfohlene Beiträge

Hallo Bin der neue hier ;)

 

Naja werden bei denn Spielzeug einige grinsen ;)

 

Habe mir das Scoobu Longboard X10 board vor knapp 2 Wochen gekauft.

Beim fahren bemerkt wenn man immer mal wieder Gas gibt ,das Board erst abbremst.

da wollte ich mal fragen ob jemand die firmware eingestellt hatt.

Oder es ne möglichkeit gibt es mit nen Tool einzustellen,

um mehr leistung raus zu hollen und beim immer wieder mal gas geben nicht erst bremst.

 

Hatte aus der bucht für 79€ ein e-board gekauft "was Dienstag an kamm" , das Läuft perfekt nur das akku ist leider zu schwach noch.

Der Schafft es sogar in der Halle mich + hubwagen und eine 150kg Pallette zu ziehen grade so eben im hi Modus:peace:

IMG_20171217_161923.thumb.jpg.4f7ddf545e01c21042a8c97ef5198e63.jpg

IMG_20171223_062651.thumb.jpg.e303783c6edcebac38137941405c424a.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

Hallöchen,

Haben Sie was rausgefunden seit dem sie das Thema aufgemacht haben?

Würd auch gern wissen was man alles an dem Board machen könnte... hab ein neues Board aber ohne Fernbedienung ....

Vielen Dank für alle Infos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo.

 

Auch ich bin neu und würde mich gerne hier einklinken,

denn ich besitze oben genanntes X10, jedoch ohne Fernbedienung.

 

Ist es richtig das der Fahrerwunsch , also das Signal der Fernbedienung, vom ESC allein über PWM 

interpretiert wird?

 

Grundsätzlich müsste dann jeder beleiebige RC Empfänger aus dem Modellbau funktionieren.

 

Im Anhang befinden sich Bilder des ESC. zu erkennen sind zwei UARTS und ein dreipoliger Anschluss, welcher vorher das Funkmodul (GND/VCC/R) beherbergte, welches ich entfernt habe. Als Prozessor ist ein ARM F103 verbaut.

 

Ich hoffe ihr könnt mir helfen und freue mich auf eure Antworten

 

Liebe Grüße

 

IMG-1605.JPG

IMG-1606.JPG

IMG-1604.JPG

IMG-1603.JPG

IMG-1608.JPG

bearbeitet von mcschned
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann die Bilder nicht zu 100 % deuten, denke aber, dass man am einfachsten nach ner Standardfunke mit Empfänger sucht .... Zuletzt bei Ali mit 40 Eur gesehen. Das Empfängerboard an die Controllerplatine stecken, pairen und los.

bearbeitet von oldtrapper
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die Antwort.

Funke etc. ist vorhanden. Weis halt nicht wo ich diese anschließe. Habe es an den drei Pins versucht wo ich das alte Modul angelötet habe. (Gnd/Vcc/r). Keine Reaktion. Nun weis ich ja auch nicht welches PWM Signal. der Controller beim starten erwarten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich das richtig verstehe, ist auch das zur Funke passende Receiverboard vorhanden ... zu Löten sollte dann allenfalls die Stromversorgung sein und ansonsten ein Pfostenstecker zu stecken. Wenn dem nicht so ist, wird das mit Standardfunke wohl nichts ... bzw mit Input von mir, da ich mit anderen Produkten keine Erfahrung habe und auch Google bei der Boardbezeichnung FLD-VM-11 nur Van Gogh und anderes auswirft, sry.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist vorhanden. Den Receiver habe ich an ground und R angeschlossen und extern mit 5V versorgt. Die betriebsanzeigen LED 😂 leuchtet dann zumindest schonmal grün. Aber es dreht sich nix bei Betätigung der Fernbedienung. Vielleicht kann ein Ambitionierter Forennutzer das Signal bei sich mal mit einem Oszi abgreifen...🧐😃

 

PS. Ein link zu AliExpress könnte vielleicht auch schon etwas helfen. 

 

Dabke für deine Hilfe!

6EB50523-026A-45EC-89BA-E5ED89C325D5.jpeg

bearbeitet von mcschned
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

einfach nach remote control skatboardsuchen. Das erste Suchergebnis ist schon komplleter ESC mit Funke ... Haber ich auch schn verbaut und funktioniert sehr zuverlässig ... allerdings mit Hub-Motoren verwendet, zu Riemenantrieb kann ich nix sagen:

 

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar
WWW.ALIEXPRESS.COM

Smarter Shopping, Better Living! Aliexpress.com

 

 

Und die hier ist nur Receiver und Funke und funktioniert mit allen ESC ... mit ein wenig Suchen im Servicebereich findest Du bestimm auch einen Schaltplan ... oder schreib dem Händler ne Mail:

 

WWW.ALIEXPRESS.COM

Smarter Shopping, Better Living! Aliexpress.com

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...