Jump to content
chaserof

Scoobu Longboard X10 Modden

Recommended Posts

Hallo Bin der neue hier ;)

 

Naja werden bei denn Spielzeug einige grinsen ;)

 

Habe mir das Scoobu Longboard X10 board vor knapp 2 Wochen gekauft.

Beim fahren bemerkt wenn man immer mal wieder Gas gibt ,das Board erst abbremst.

da wollte ich mal fragen ob jemand die firmware eingestellt hatt.

Oder es ne möglichkeit gibt es mit nen Tool einzustellen,

um mehr leistung raus zu hollen und beim immer wieder mal gas geben nicht erst bremst.

 

Hatte aus der bucht für 79€ ein e-board gekauft "was Dienstag an kamm" , das Läuft perfekt nur das akku ist leider zu schwach noch.

Der Schafft es sogar in der Halle mich + hubwagen und eine 150kg Pallette zu ziehen grade so eben im hi Modus:peace:

IMG_20171217_161923.thumb.jpg.4f7ddf545e01c21042a8c97ef5198e63.jpg

IMG_20171223_062651.thumb.jpg.e303783c6edcebac38137941405c424a.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallöchen,

Haben Sie was rausgefunden seit dem sie das Thema aufgemacht haben?

Würd auch gern wissen was man alles an dem Board machen könnte... hab ein neues Board aber ohne Fernbedienung ....

Vielen Dank für alle Infos

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo.

 

Auch ich bin neu und würde mich gerne hier einklinken,

denn ich besitze oben genanntes X10, jedoch ohne Fernbedienung.

 

Ist es richtig das der Fahrerwunsch , also das Signal der Fernbedienung, vom ESC allein über PWM 

interpretiert wird?

 

Grundsätzlich müsste dann jeder beleiebige RC Empfänger aus dem Modellbau funktionieren.

 

Im Anhang befinden sich Bilder des ESC. zu erkennen sind zwei UARTS und ein dreipoliger Anschluss, welcher vorher das Funkmodul (GND/VCC/R) beherbergte, welches ich entfernt habe. Als Prozessor ist ein ARM F103 verbaut.

 

Ich hoffe ihr könnt mir helfen und freue mich auf eure Antworten

 

Liebe Grüße

 

IMG-1605.JPG

IMG-1606.JPG

IMG-1604.JPG

IMG-1603.JPG

IMG-1608.JPG

Edited by mcschned

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich kann die Bilder nicht zu 100 % deuten, denke aber, dass man am einfachsten nach ner Standardfunke mit Empfänger sucht .... Zuletzt bei Ali mit 40 Eur gesehen. Das Empfängerboard an die Controllerplatine stecken, pairen und los.

Edited by oldtrapper

Share this post


Link to post
Share on other sites

Vielen Dank für die Antwort.

Funke etc. ist vorhanden. Weis halt nicht wo ich diese anschließe. Habe es an den drei Pins versucht wo ich das alte Modul angelötet habe. (Gnd/Vcc/r). Keine Reaktion. Nun weis ich ja auch nicht welches PWM Signal. der Controller beim starten erwarten...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wenn ich das richtig verstehe, ist auch das zur Funke passende Receiverboard vorhanden ... zu Löten sollte dann allenfalls die Stromversorgung sein und ansonsten ein Pfostenstecker zu stecken. Wenn dem nicht so ist, wird das mit Standardfunke wohl nichts ... bzw mit Input von mir, da ich mit anderen Produkten keine Erfahrung habe und auch Google bei der Boardbezeichnung FLD-VM-11 nur Van Gogh und anderes auswirft, sry.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ist vorhanden. Den Receiver habe ich an ground und R angeschlossen und extern mit 5V versorgt. Die betriebsanzeigen LED 😂 leuchtet dann zumindest schonmal grün. Aber es dreht sich nix bei Betätigung der Fernbedienung. Vielleicht kann ein Ambitionierter Forennutzer das Signal bei sich mal mit einem Oszi abgreifen...🧐😃

 

PS. Ein link zu AliExpress könnte vielleicht auch schon etwas helfen. 

 

Dabke für deine Hilfe!

6EB50523-026A-45EC-89BA-E5ED89C325D5.jpeg

Edited by mcschned

Share this post


Link to post
Share on other sites

einfach nach remote control skatboardsuchen. Das erste Suchergebnis ist schon komplleter ESC mit Funke ... Haber ich auch schn verbaut und funktioniert sehr zuverlässig ... allerdings mit Hub-Motoren verwendet, zu Riemenantrieb kann ich nix sagen:

 

 

 

Und die hier ist nur Receiver und Funke und funktioniert mit allen ESC ... mit ein wenig Suchen im Servicebereich findest Du bestimm auch einen Schaltplan ... oder schreib dem Händler ne Mail:

 

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×