Jump to content
elektro-skateboard.de

Gashebel über VESC-TOOL konfigurieren?


Magoroth

Empfohlene Beiträge

Hey Leute, ich habe das Problem, dass der "Gasweg" bei meiner Fernbedienung exterm kurz ist. Kaum den Finger um den Gashebel gekrümmt, schon dreht der Motor voll auf.

Der gesamte Weg kann bei weitem nicht ausgenutzt werden.

die genutzte Fernbedienung:

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar

 

Habt ihr eine Idee, wie ich den "Weg" mehr ausreizen kann? Vielleicht gibt es eine Möglichkeit im VESC-TOOl etwas einzustellen?

 

Freundliche Grüße

Stefan Nagel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Magoroth,

 

du kannst die Throttle curve im VESC Tool einstellen, ich denke das ist das was du suchst.

 

Hast du dieses Problem auch unter Last, d.h. wenn du drauf stehst, oder nur im Leerlauf auf der Werkbank? Im Leerlauf ist es normal, dass der Motor sehr schnell hochdreht, weil er ja nicht viel Strom braucht. Mit der Fernbedienung stellst du ja nicht die Geschwindigkeit ein, sondern den Strom/ die Power.

 

Ich hoffe das hilft dir schon mal.

 

Viele Grüße

Böesila

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
  • 2 weeks later...

Ansonsten muss du mal schauen,

 

Wenn du den wizzard benutzt kannst du bei der ppm konfig im letzten Schritt die Reichweite deiner Remote Achsen einstellen.

Ich hoffe es hilft

 

Necro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...