Jump to content
elektro-skateboard.de

Leichtbau E-Longbaord, Hilfe bei Motorwahl


NoX

Empfohlene Beiträge

Hallo meine lieben Boarderkollegen.

Ich presse gerade ein Longboard aus Kohle- und Glasfaser mit 3D Core als Kernmaterial.

Vorgestern habe ich relativ spontan ein Maytech Set gekauft da ich auch mal ein Vesc ausprobieren will. Das Set besteht aus der Maytech Fernbedienung, einem Vesc und einen 6374 Motor mit 190kv sensorgesteuert.

Im Nachhinein habe ich gelesen dass der Motor 3550 Watt hat, was mir ziemlich überdimensioniert vorkommt.

Verbaut wird ein ein 10s Akku (2x5s 5000mAh 20C Lipos) und loop-key. 90mm Flywheel Clones und eine 15mm Riementrieb (HDT 5M) mit eine Übersetzung von 15:36. Ich wiege ca.80 kg.

 

Soweit sollte das ganze eigentlich funktionieren (kontrolliert mit Reichenweitenrechner im Wiki), nur frage ich mich mittlerweile ob der Motor evtl etwas überdimensioniert ist und ob ich evtl lieber einen kleineren nehmen sollte, da das ganze eigentlich keine großen Berge packen muss.

 

Hat jemand einen alternativen Motor oder passt das soweit eigentlich? Motor mit Hallsensoren sind ja eigentlich zu bevorzugen.

Bin für Feedback offen und freue mich über Anregungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...