Jump to content
elektro-skateboard.de

Bamboo Lädt nicht mehr


blaster0000

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Habe mein Bamboo AT schon seit monaten nicht mehr gefahren und geladen also habe ich es wieder mal laden wollen damit die Zellen nicht kapputt gehen. Habe das Ladegerät eingesteckt und es hat gefunkt. Laden tuts aber nicht mehr, die LEds gehen nicht mehr als. Habs auch mehrmals wieder neu Eingesteckt, auch das Netzteil.

 

Hat Jemand ahnung was das sein könnte? Die Sicherung ist nicht durchgebrannt. Oder ist der Akku Defekt? oder Tiefenentladen? wenn ich den Knopf am Board drücke blickt es erst blau dann rot.

 

 

 

Grüsse

 

Blaster

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Probiere mal vorher 5 min. den Motor laufen zu lassen damit die Spannung runter geht.

 

Falls der Motor gar nicht läuft ist der Akku evtl. defekt !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

am besten immer gleich Evolve anrufen oder schreiben an support@evolveskateboards.de .

Dann können wir weiterhelfen.

 

Es kann verschiedenes sein. Eventuell war es nur ein Funkensprung an der Buchse, könnte beim silbernen Schnellladegerät sein, wenn man es anders als in der Anleitung zuerst ins Board steckt.

Bei den neuen schwarzen Schnellladern ist die Reichenfolge egal und kann dann auch noch nicht vor. Bei den normalen Ladegeräten auch nicht.

 

Es könnte also bloß die Buchse weggeschmort sein, oder das Ladegerät defekt. Das können wir klären wenn Du Dich meldest.

 

Was ich sicher sagen kann, ist, dass ein Funken keinen Rückschluss darauf zulässt, ob ein Akku defekt ist.

Falls der Akku leer lange gelagert worden wäre und die Ladung zu tief wäre, gäbe es trotzdem keinen funken sondern würde nciht mehr laden.

 

Und wenn mal was funkt, nicht nochmal 5 mal einstecken :-) .

Einfach direkt melden, damit wir helfen können. Auf Anrufe und support emails können wir auch viel schneller reagieren als wenn wir, teils durch Zufall, auf Posts auf verschiedenen Internetseiten stoßen.

 

Also bitte melden an 0211-4167255 oder support@evolveskateboards.de , wunser 10 Köpfiges Team steht Dir zur Verfügung.

 

Viele Grüße

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für Eure Antworten

 

Habe gestern das Board Auseinandergeschraubt und mit dem Voltmeter die Spannung des Akkus gemessen. 38.2V sollte somit voll sein und hat deshalb nicht mehr weiter geladen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein gemeldet habe ich dies nicht. der Akku ist ja ein 36V Akku wieso auf 42V laden?.. ich hätte noch eine Ersatzbuchse zuhause ich werde diese sonst mal einbauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, das ist ganz normal so.

Der 36v Akku ist bei knapp 42 Volt voll und bei ca 32 Volt leer.

36v ist die Nennspannung, 42 Volt Ladeschlussspannung. Kann man z.B. auch bei Wikipedia ganz gut nachlesen mit ganz detaillierte Infos.

Viele Grüße und bei Fragen einfach email oder anrufen, das geht am schnellsten, danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...