Jump to content
elektro-skateboard.de

VESC keine Verbindung über USB


Kai

Empfohlene Beiträge

Wenn der VESC HW4.12 keine Verbindung mehr zum PC herstellt kann ein Neu-flashen der FW mit dem ST-Link Adapter helfen.

Aber woran kann es liegen das die FW geschrottet wird, gibt es da schon Erkenntnisse?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

Ich glaube ich habe das gleiche Problem.
Ich habe letztes Jahr mit Studenten zusammen ein Board gebaut (November + Dezember). Nach einer Funktionsfahrt haben wir nun sieben Monate später wieder eine Testfahrt machen wollen.
Allerdings kann ich bei einem Board nicht den Motor ansteuern (alle Lampen - Receiver und VESC leuchten).
Die Akkus waren dieganze Zeit über angeschlossen, aber der Power-Schalter ausgeschaltet.

 

Als ich den scheinbar nicht funktionsfähigen VSEC mit der Software genauer betrachten wollte, kam "No firmware read response".
Das Problem tauchte ebenfalls bei den drei anderen Boards auf (war ein Studentenprojekt). Ich bekomme keinen der VESC mit der Software verbunden und es erscheint immer der gleiche Fehler (unterschiedliche Kabel habe ich schon ausprobiert).
Die restlicen drei der Boards lassen sich nach dem Laden der Akkus allerdings ganz normal fahren, sodass zumidest die drei anderen VESC wahrscheinlich nicht defekt sind.
Habt ihr einen Tipp`?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...