Jump to content
elektro-skateboard.de

Vesc+nunchuck (cruise Control)+ Metr app


loui_

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

 

Bin neu hier im Forum und es handelt sich auch um mein erstes E-board, hab aber schon einige zeit hier mitgelesen.

 

zu meinem gewünschten street dual setup:

 

2x 6374 bl sensorend 190kv Motoren

2x Vesc

10s5p akku aus LG INR18650HG2

 

und jetzt kommt eben meine große frage der "remote" variante.

 

die nunchuck Lösung welche mittels Empfänger am uart-port des master-vesc angeschlossen wird hat den vorteil der cruise control und gefällt mir gut.

ich möchte aber auch die Telemetriedaten auslesen bzw zwischen verschiedenen "mods" (easy/eco/sport/full) switchen können, daher meine Idee des metr.app in Verbindung mit dem bt-modul

 

doch die beiden Sachen werden am gleichen port am vesc angeschlossen, mir ist klar das es nicht funktioniert beide gleichzeitig am selben port anzuschließen.

 

 

an die Experten unter euch, welche Möglichkeiten würdet ihr heranziehen um dieses Problem zu lösen, so dass ich beide Dinge nutzen kann und keine Komplikation der Doppelbelegung am uart port auftritt.

 

danke im voraus für eure Bemühungen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich mich recht erinnere kann die ackmaniac Lösung an den 2. VESC gehängt werden, und der Nunchuk am ersten.

 

ob das die metr Lösung auch kann weiß ich nicht.

 

hast du einen originalen Nyko Kama aufgetrieben oder benutzt du einen anderen Nunchuk? Wirklich solide funktionierte nur der von Nyko!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für deine rasche Antwort!

 

Hab noch keinen nunckuck ergattern können, sitze noch am Reißbrett mit meinem Projekt ;)

 

naja dass mit der ackmaniac Lösung ist ja schon mal eine richtung mal schaun ob sich dass auch aufs metr. ummünzen lässt.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...