Jump to content
elektro-skateboard.de

hi könnte bitte ein profie mal schauen ob die teile zusammenpassen?


Nickname

Empfohlene Beiträge

hi Forum ich will mir ein board selber bauen bräuchte aber noch einen profie der nochmal drüberschaut. hier sind die Teile:

 

Motor:Brushless Outrunner von Liomax (GP 120FX)

 

Akku 2x in Serie: Turnigy 5000mAh 3S 20C Lipo Pack w/XT-60

 

Halterung:Electric Skateboard Accessories Belt Motor Bracket Pulley For 72MM Wheel

 

Funke:2.4Ghz Mini Wireless Remote Controller Receiver Electric Skateboard Longboard

 

esc: Hobbywing Platin 100A V3 Brushless Regler mit 10A BEC

 

bitte sagt mir was ich noch verbessern kann und wie aber denkt dran, das mein Budget nicht riesig ist. Danke :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich irgendwelche Informationen vergessen oder was anderes falsch gemacht weil niemand anteortet:(
Geht mir auch so bis jetzt keine Antwort aber viele die es gelesen haben [emoji848]

 

 

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

grundsätzlich gibts das WIKI!

 

ansonten zu den Kompoenenten:

Motor, wie viel KV?

Akku okey

Motorhalterunge kenne ich nicht

esc ist ein FLugregler -> also keine Bremse, das findest du aber meines wissens nach allem im wiki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke erst mal, das jemand geantwortet hat

Welchen esc könnte ich sonst nehmen (billig aber mit bremse) der Motor hat 320 kv

Wen angegeben ist das der motor 1885 w hat und mit bis zu 8s betrieben werden kann. Hab ich dann mit 6s auch 1885 w ? Und langen 1885 w?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke erst mal, das jemand geantwortet hat

Welchen esc könnte ich sonst nehmen (billig aber mit bremse) der Motor hat 320 kv

Wen angegeben ist das der motor 1885 w hat und mit bis zu 8s betrieben werden kann. Hab ich dann mit 6s auch 1885 w ? Und langen 1885 w?

Die Motoren die ich in fertigen boards kenne haben meist zwischen 140kv und 200kv wenn der Wert zu hoch ist kommst glaub nicht richtig vom Fleck aber bin kein pro kann sein das ich mich irre

 

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kommt immer drauf an was du möchtet, 320kv gehen, sind aber nicht bestens

Banggood sollte auch 200kv motoren haben, wobei die 200kv von 10S und VESC kommen. daher erst nochmal durchrechnen was 200kv ausmachen

bei 6S wirst du nicht die volle power haben, ich selber fahre auf meinem streetboard nur knapp über 1kW

 

dieser regler schaut besser aus, schau dir einfach die anderen builds im forum an

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich sollte also diesen esc nehmen danke für den Tipp.

aber mit 200kv bin ich langsamer ist das wirklich das richtige Verhältnis und welche teile benutzt du. und warum wird der Motor mit einem Vesc mehr ausgenutzt und wo bekomme ich den günstig her

und nochwas in dem eskateboard Magazin eboarder wurde dieser Motor genommen und es wurden 51 kmh gemessen auserdem benutzte er auch kein Vesc und nur 6s4p

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar

Komponenten liste von eboarder:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab jetz mal im Forumsrechner geschaut ich komme zwar 4km weiter bin aber nur 20,1 kmh schnell mit dem anderem Motor war ich 33,... kmh schnell bei einer Übersetzung von 16:48 bei einer Übersetzung wie bei eboarder angegeben(15:35) war ich 37kmh schnell ich weis zwar nicht warum im eboarder 51kmh angegeben sind aber egal wenigstens keine 20kmh. Wie rechnet man wiefiel watt ich dann insgesamt habe?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die 200kv werden genutzt da es am besten zu 10S und dem VESC passt.

der Auto ESC kann zusammen mit den 300kv genutzt werden.

 

Das Systm von e-boarder.com funktioniert, allerdings passt das mMn nicht ganz zusammen.

speziell der Flugregler ist fehl am Platz.

 

es gab mal irgendwo eine schöne Grafik die gezeigt hat wie viel du bei welcher Geschwindigkeit brauchst.

ich fahre auf meinem Singeldrive (siehe unten) mit 1,5kw max. (per VESC eingestellt) bin meistens aber bei unter einem kW.

 

 

ich fahre 10S3P mit BV antispark bei 200kv mit VESC von ESK8.de inkl. GT2B remote mit einer modifizierten DIY motorhalter V2 oder V1 mit einem HTD 5M 9mm breite ausgelegt auf 40kmh bei 35km Reichweite vollgas.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sollt also entweder das von eboarder.com mit dem anderem Regler nehmen oder 200kv Vesc und 10s.

Welchen Motor benutzt du(Name)?

und Welche Übersetzung bei 200kv?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
was hast du verbrochen, dass dir niemand antwortet?

 

ich glaube 14:36 bei 80mm wheels

Danke ich nehme wahrscheinlich die 10/12s Variante

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...