Jump to content
elektro-skateboard.de

VESC 6 Absturz nach Firmware Update


DAN

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Ich bin neu hier im Forum und habe mir in den letzten zwei Wochen ein Trampa Mountainboard aufgebaut, mit Direct Drive von E-TOXX und zweimal Alien 8085 170kv 6000W Motoren.

Dazu 2x VESC 6 Regler.

 

Gestern war es dann soweit und es ging an die Programmierung des VESC. Nach Anschluss des Reglers am PC kam der Hinweis auf ein neues Firmware Update, ohne das wir auch im Menü nicht weiter fortfahren konnten.

Also Update gemacht, danach für rund eine Minute den Strom nicht unterbrochen (im Menü steht mindestens 10sek nicht vom Strom trennen).

 

Danach das Problem...keine Verbindung mehr zum VESC, er wird vom Rechner nicht mehr erkannt.

 

Muss ich die VESC nun zu Trampa zurück schicken damit diese neu geflasht werden.

Sie reagieren wie gesagt auf nichts mehr, außer das die Kontrollleuchten blau leuchten.

 

Kennt jemand das Problem und kann was dazu sagen ???

 

Gruß

 

Danny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Dan,

 

Ich hatte ein ähnliches Problem während der Beta, weil ich ein falschen UART Befehl zum Vesc geschickt habe und damit das STM gebrickt habe.

Von deinem Problem habe ich aber auch schön gehört. Bei den meisten liegt das Problem im bootloader aber bei dir muss mehr schief gegangen sein.

Du kannst den Vesc mit einem STM32 Stick auch selber flashen. Ich habe dazu eine Anleitung im Betaforum geschrieben.

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar

Im post 21

 

Beste Grüße

Necro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen.

 

Vielen Dank für die Nachricht.

 

Ich werde die Regler trotz allem heute zu Trampa zurück schicken. Habe auch Rücksprache mit Jens (E-TOXX) gehalten) der auch mal so ein Problem hatte und die Regler sich nicht selber flashen ließen. Letztendlich ist es eine Art Garantiefall...es wurde def. nichts falsch gemacht, die Software sagte mir es müsse ein neues Update gemacht werden, das haben wir gemacht, die 10sek eingehalten (rund 1min.) und danach waren die Regler tot. Das darf nicht sein.

 

Ich schicke Trampa jetzt eine E-mail, mit dem Hinweis mir programmierfähige Regler zu schicken.

 

Ich werde das Ergebnis posten...

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...