Jump to content
elektro-skateboard.de

Angehender e-Skater aus Köln


hobscotch

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

ich bin Sven alias hobscotch, 34 Jahre als und aus Köln.

 

Als Teenager bin ich nur Inline Skates gefahren und mit Anfang 30 habe ich nun das Rollbrett für mich entdeckt. Neben einem normalen Skateboard besitze ich noch ein Longboard und ein umgebautes China-Board. Vielleicht ist dem einen oder anderen ja der Longrunner bekannt. Den Akku samt Antrieb habe ich unter ein quinboards Mini-Me Deck gepackt. Dazu gesellt sich eine gekeilte Tricks Vorderachse samt etwas kleineren Devine Rollen. Damit fahre nun seit gut 8 Monaten durch die Gegend:

 

2017-10-12_quinrunner-electric-mini-me.jpg

 

Gerne würde ich auf etwas größeres und schnelleres wechseln, jedoch macht es mit der aktuellen Gesetzeslage ja keinen Spaß.

 

Hoffe ein paar coole Leute kennenzulernen um sich mal zu treffen, zu fahren und zu quatschen. Würde mich freuen.

 

 

Gruß Sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr gerne! Habe auch erst nach dem Registrieren gemerkt, dass hier jeder sein Board selber baut. Finde ich geil und würde mir sicher auch Spaß machen, auch wenn ich null Ahnung von Elektrik habe ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Prinzip hast Du Dein Board doch auch selbst gebaut ;-)

 

Falls Du Lust hast ein Board komplett selbst zu bauen, bekommst Du hier viel Hilfe. Ausserdem wohne ich ja quasi um die Ecke und kann helfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...

Hallo Ralf,

 

welcome to the Club!

 

Ja ich bin noch aktiv. Bin zwar aufgrund eines Jobwechsels diesen Sommer kaum zum Fahren gekommen, haber mir aber für den Winter schon mal einige Verbesserungen für meine Boards vorgenommen.

 

LG,

Klaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

Seid ihr Kölner noch aktiv? Ich bin auch Kölner und überlege mir ein Onewheel zu holen, schrecke aber gerda noch vor den Konsequenzen zurück, falls ich in eine Kontrolle kommen würde. Was für Erfahrungen habt ihr da bisher gemacht? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kimikoelsch,

 

ja eigentlich bin ich noch aktiv, habe aber meine Ausfahrten nach dem Erscheinen der eRoller extrem zurück gefahren. Da war mir auf einmal zu viel Aufmerksamkeit und negative Vibes auf dem Thema.

 

Würde aber gerne noch mal eine Tour machen. Es müsste aber dann was sein wo das Risiko eher gering ist.

 

Bis jetzt bin ich noch nie angehalten worden, aber man muss ja sein Glück nicht unnötig herausfordern.

 

LG aus Dellbrueck,

Klaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Durch Kölle bin ich mit dem Longboard mal den ganzen Tag gedüst, absolut herrlich dort bei Sonnenschein zu cruisen. Mit dem E-Board sicher auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ui, sorry, habe voll vergessen, dass es dieses Forum ja noch gibt 😄

 

Ich bin auch seit dem Start der E-Scooter etwas vorsichtiger geworden. Zwar würde es mich nicht stören angehalten zu werden, aber es verdirbt einem schon den Spaß.
 

Bisher wurde ich noch nie angehalten. Hatte einmal die Situation, dass ich Abends mit meinem Ownboard samt Shredlights quer über die Straße gefahren bin und mir die Polizei entgegen kam. Sie sind langsamer gefahren und haben den Warnblinker angeschaltet. Habe meine Fahrt einfach pushenderweise fortgesetzt und ihnen keines Blickes gewürdigt. Einmal abgebogen und schon war die "show" vorbei.

Sonst bin ich in den letzten 4 Jahren nicht einmal angehalten worden, obwohl ich schon mit diversen Boards durch Köln gefahren bin. Luck, würde ich sagen 😉

 

Hoffe, dass es bald mal voran geht mit den Gesetzten, nachdem sich das Corona-Virus verzogen hat.

 

Gruß Sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, mir scheint es auch so, dass in Köln ziemlich viele E-Skateboards unterwegs sind und es meist glimpflich ausgeht wenn man einer Polizei begegnet... 

 

Da ich aber sehr wahrscheinlich mit einem Onewheel Polizisten schneller ins Auge fallen werde, versuch ich mich erstmal etwas außerhalb auf Feld und Waldwegen 😉 Ich hoffe aber auch sehr, dass im Laufe des nächsten Jahres die Gesetzeslage ändern wird und ich auch ohne "Angst" in der Stadt cruisen kann. Ich denke, das macht gerade am Rhein richtig viel Spaß...

 

Passt auf euch auf! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 months later...

Moin zusammen 🙂

 

auch wenn der thread schon ein Jahr nix Neues mehr bot, probiere ich trotzdem auch hier mein Glück, ein paar esk8ter in meiner Umgebung zu finden.

Ich selbst wohne in Bergheim und cruise hier so meine Runden; gerne auch am „Terra Nova-Speedway“

Schrecke aber auch vor ner Runde in Köln nicht zurück.

muss ja nicht direkt durch die Innenstadt sein, auch am Rhein gibt es ein paar tolle Wege.

 

Über eine Rückmeldung freut sich

 

Phil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey zusammen,

 

gerade das Forum entdeckt. Bin früher viel geskated und jetzt nach längerem Überlegen habe ich mir ein evolve gtr at geholt.

Ich komme aus Frechen und wenn hätte Bock auch mit anderen zu fahren. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja geilo🙃

Herzlichen Glückwunsch zum GTR, ich glaube, du wirst den Kauf nicht bereuen. Der Königsdorfer Wald bietet tolle Strecken.

Bin leider grade ohne AT unterwegs, da ich auf neue Riemen warte, sonst wäre ich direkt dieses WE am Start..

sprich, alles außer Heavy off-road geht noch.

4179CEAF-1AD9-434E-A192-A4067A680EA7.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich bin bis jetzt sehr zufrieden! 

Die werde ich demnächst ausprobieren. Können wir gerne mal zusammen fahren. 

Dieses WE ist knapp bei mir aber ab Mitte April sollte ich besser können (Uni)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...