Jump to content
elektro-skateboard.de

VESC und Bremsen


Pieschie

Empfohlene Beiträge

Hallo Forum,

 

gibts irgendwo eine Erklärung für das VESC Tool um mit dem "ADC-App" das bremsen zu parametrieren?

 

Hab ich das überhaupt richtig verstanden mit dem bremsen via ADC:

 

Ich gebe "Gas". Wenn man mit dem Hebel "zurück" geht, dann bremst der VESC ab? Oder muss ich hierfür noch Einstellungen im Tool machen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das klingt für mich sehr rätselhaft. Was hast du für ne Fernbedienung? Die gängigsten laufen über PPM, UART oder NRF. Ich kenne keine Remote die ADC benutzt.

Du musst / kannst die Einstellungen dann auch nur in dem Tap/App festlegen die zu dem Protokoll der Remote passt. Vielleicht hilft das ja schon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Remote ist eine eigen-Entwicklung:o

 

Ich habe einen Nunchuck umgebaut mit Nano drinne mit dem ich per i2c die Daten auslese und dann via Bluetooth versende zu einem zweiten Arduino Nano. Dort gebe ich dann den Stellwert an den VESC per ADC weiter. Also eigentlich wie mit einem "Gashebel".

 

In den Einstellungen für ADC sind ja verschieden Profile hinterlegt, da muss es doch eine Möglichkeit geben das ein Bremsen möglich ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Aber du kannst auch einfach das signal via ppm vom arduino an den vesc schicken. Dann kannst du das auf jeden Fall einstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...