Jump to content
NIVIS

Vorstellung von mir und Schnuppertour gesucht

Recommended Posts

Moin zusammen,

 

ich bin Mitte 20, arbeite als KFZ-Mechatroniker und habe Bock auf ein kleines E-Gefährt.

E-Bike fällt raus weil Langweilig und für Rentner. Motorrad E-Umbau ist zwar leicht zu legalisieren, mir aber noch zu teuer. Die anderen Varianten habe ich auch durchgedacht, aber am Ende ist ein Skateboard praktisch, recht unkompliziert umzusetzen und verspricht viel Spass.

Nach inzwischen ca. 50-100 Std Recherche habe ich mich mit dem Gedanken ein E-MTB zu bauen angefreundet.

Fahrkomfort und Einsatzbereiche sind wohl besser gegenüber einem Longboard.

20 Jahre RC-Modellbauerfahrung, technische Ausbildung und ein bisschen Studium - daher sollte das machbar sein.

 

Aber ich stand in meinem Leben ca. 3 mal auf einem Skateboard ;) mache mir da wenig Gedanken, dass ich das nicht lernen kann, Erfahrung mit allen Wasserski-Varianten hab ich. Dennoch würde ich vorher gerne mal reinschnuppern.

 

Also bevor ich jetzt 1-2 tausend Euro ausgebe - gibt es hier zufällig den einen oder anderen aus Schleswig-Holstein, oder ggf. auch Hamburg mit Eigenbauerfahrung, mit dem ich mich mal treffen könnte um ein Board auszuprobieren und von dem ich mir ein paar Tipps und Erfahrungen holen kann für mein Konzept.

 

Mit der Planung werde ich aber dennoch schon anfangen und mich da in den anderen Bereichen melden ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×