Jump to content
elektro-skateboard.de

Sebastian aus Hamburg


sgille

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

ich bin Sebastian (39) aus Hamburg und interessiere mich für das Thema Elektro Skateboards (wie solls auch anders sein hier :cornut:). Geflashed hat mich das ganze auf den Videos von Casey Neistat (wahrscheinlich hier im Forum einigen bekannt) wie er auf seinem Boosted Board durch NYC düst.

 

Mangelnde Verfügbarkeit, hohe Preise und vor allem die besch... rechtliche Lage in Deutschland haben mich bisher davon abgehalten.

 

Der Gedanke hat mich aber nie richtig los gelassen und ich kenne mich - wenn sich sowas in meinen Kopf gepflanzt hat dann muss ich das einfach irgendwann machen.

Manchmal zeigt sich, dass es mehr Schwärmerei war und sich in der Realität nicht so "romantisch" darstellt wie in meinem Kopf.

Aber das muss ich immer selber rausfinden (hatte auch mal ein Quad - stand ich total drauf aber im echten Leben war das in einer Stadt eher unpraktisch und musste wieder gehen).

 

Wieder angeleiert hat das ganze bei mir die Tatsache, dass ich neulich auf dem Heimweg von der Arbeit einen Boarder mit E-Board auf dem Bürgersteig gesehen habe.

Ich habe mich wieder mehr damit befasst - mein Traum wäre ein Evolve Carbon All Terrain - zB auch um bei schönem Wetter zur Arbeit zu fahren (es sind 10km, 5 davon könnte ich durch einen Park fahren).

 

So viel Geld wollte ich aber nicht mal eben für einen ersten Versuch raushauen. Aber ich überlege mir das günstige E-Go2 von Yuneec zu holen für erste Versuche.

Wenn es sich als passabel erweist, kann man ja immer noch upgraden.

 

Nur die rechtliche Lage hält mich momentan davon ab darum habe ich mich hier angemeldet. Ich schaue ich mir gerade den Thread zur Rechtslage an und hoffe auf eure Hilfe und Erfahrung um mir ein Bild davon zu machen.

 

So dass in aller Kürze zu mir.

 

Grretz Sebastian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sebastian,

zur Rechtslage: in der Öffentlichkeit ist es verboten, wenn die Polizei dich erwischt dann kannst du Glück haben und die verwarnen dich nur oder du bekommst das volle Programm mit Strafe etc.

zum Board: versuche dich mit e-boardern aus Hamburg zu treffen, um mal ne Testfahrt zu machen bevor du dir eins kaufst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das es grundsätzlich verboten ist wusste ich aber es gibt ja Unterschiede was Versicherung und so angeht.

 

Ja mit Hamburgern treffen wuerde ich gern mal aber die Frage ist ob mich mal eben einer mit seinem teuren board fahren lässt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...