Jump to content
elektro-skateboard.de

Cool, aber illegal - Skateboards auf Speed


Empfohlene Beiträge

Schön, es wird erwähnt das die Dinger in der Legislative bereits akzeptiert sind und die Regulierungen nur noch in Stein gemeißelt werden müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Kai:

Schön, es wird erwähnt das die Dinger in der Legislative bereits akzeptiert sind und die Regulierungen nur noch in Stein gemeißelt werden müssen.

Ich sehe das pessimistisch. Im Artikel sind ganz richtig die Probleme aufgezählt, so das keine Versicherung freiwillig ein das Gefährt versichert. Geschweige das es eine Fahrzeugklasse geben wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

18 hours ago, barney said:

Ich sehe das pessimistisch. Im Artikel sind ganz richtig die Probleme aufgezählt, so das keine Versicherung freiwillig ein das Gefährt versichert. Geschweige das es eine Fahrzeugklasse geben wird.

Für Versicherungen ist das vermutlich kein Problem, wenn der Gesetzgeber grünes Licht gibt. Die Versicherung kann das Risiko berechnen und dann den Versicherungssatz bemessen. Und daran werden sie dann Geld verdienen😜

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau so sieht's doch aus.

Sobald die Versicherungsvertreter wissen welchen Fahrzeugtyp sie in der Maske auswählen müssen werden steht dem Kennzeichen1 nichts mehr im Wege.

 

1Hoffentlich wird's eine Plakette zum Aufkleben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi bin neu hier :)

 

Auch dieser Artikel passt ja wunderbar dazu:

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar

 

Hierbei wird jetzt aber auch noch ermittelt wie schnell das Board hätte fahren können. Wahrscheinlich sogar ohne das Gewicht des Fahrers mit einzubeziehen. Dann wäre mein Carbon GT ein Garant für eine Bewährungsstrafe? Alles was nicht explizit erlaubt ist und nicht zur Zeiten von Goethe existiert hat, ist in Deutschland verboten. 

 

Von E-Boars, E-MonoWheels, Hoverboards geht nur sehr beschränkt eine Gefahr für Andere aus. Genau so gut könnten Jogger, Nordic-Walker, Kinder ein Versicherungsschild auf dem Rücken tragen. Aber sei es drum, dann zahle ich die Versicherung und klebe ein Kennzeichen unter das Board. Es darf aber am Ende nicht das Resultat sein, dass ich 12 Kmh fahren darf. Mit 25 KmH kann man sich arrangieren.

 

Aber schon die Rollerfahrer mit 50ccm sind schon zum Leidwesen aller Verkerhsteilnehmer auf 45 KmH begrenzt worden. Das ist für die sogar noch eine Gefahr als dass es zu deren Schutz beträgt. U.a. auch der ADAC sieht das so. Jeder Kleintransporter oder LKW überholt diese 50ccm an den unmöglichsten Stellen. :(

 

Verbleibe mal gespannt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...