Jump to content
elektro-skateboard.de

Wanderer

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

Bin relativ neu in der E-Board Welt und kämpfe gerade mit der Wahl zwischen dem Bamboo GTX oder GT Carbon.

 

Die Situation:

Alle Strecken in meiner Gegend sind leider Schotterstraßen oder Feldwege (

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar
). Kommt ein Evolve mit All Terrain Wheels damit auf längeren Strecken denn zurecht?

 

Und wenn ja, welches wäre dafür besser geeignet, das Bambus- oder das Carbon-Deck? Ich weiß, dass das Bambus flexibler ist - aber ist das nun ein Vorteil oder Nachteil auf unebenem Gelände oder Schotterstraßen? Verbessert es evtl die Stoßdämpfung beim Fahren auf Schotter etwas? Oder würde es das Lenken dort sogar erschweren?

 

Bin 1,70m und 65kg, also fürchte ich, dass das Carbon evtl zu steif und zu groß für mich wäre.

 

Wäre prima, wenn mir da jemand einen Tipp geben kann.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ich fahre ein GT Bamboo mit All Terrain und hab das Setup nicht mehr runter geworfen. Die Street Rollen sind auf glatten Untergründen super geil aber bei dem Zustand von Strassen und Radwegen ein krampf. Ich bin glücklich mit dem und würde ein GTX holen, finde das Board hammer und der flex ist auch klasse. Ich mag es nicht steif.Allerdings auf Schotter ist das fahren nicht sehr komfortabel auch mit den großen Rollen nicht, dazu braucht es etwas mehr Akku sollte man wissen. Gruß Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hilft mir schon mal weiter, danke.

 

Leider habe ich hier in der Gegend NUR Kies- und Waldwege 😕
 

Lässt sich das GTX auf unebenem Gelände (vor allem Kies) denn noch stabil fahren, oder "wobbelt" es dann zu sehr? Ist da das steife Carbon oder eher das flexible GTX Deck da die bessere Wahl? Alles andere ist bei beiden Boards ja eigentlich das selbe.

 

Und sind die Offroad Reifen auf Kieswegen vielleicht besser geeignet, als die AT Reifen oder kommt man auch mit den AT zurecht?