Jump to content
elektro-skateboard.de

E-Skateboard mit Licht? Gesetz / Versicherung


Empfohlene Beiträge

Ich habe mir ein E-Board geholt und im Internet wird es mit Licht angepriesen/verkauft. Ich habe ein Version ohne bekommen. 

Falls ich eine Versicherung finde, ich es trotz der Gesetzeslage versichert, brauche ich ja die Lichter? (Wobei die DEVK, wo der eine User hier seines versichert bekommen hat, ablehnt)

Ablehnungsschreiben, habe ich schon.

 

Bzw. falls später das Gesetz kommt für die E-Boards, kann ich es ja trotzdem nicht versichern lassen, weil die BE fehlt? Oder ist die bei dem Gesetz unnötig. 

 

Meint ihr, ich soll es umtauschen oder einfach so lassen und Rabatt rausschlagen? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vom Gesetzt her ist noch gar nix geregelt von daher kann dir Niemand sagen ob Licht, Hupe, Warndreieck und Warnweste dabei sein müssen oder nicht.

 

DEVK hatte ich auch versucht aber ohne Erfolg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...