Jump to content
elektro-skateboard.de

OneWheel, IconWheel, Surfwheel


wallhalla

Empfohlene Beiträge

Hi,

hat hier jemand schon Erfahrungen mit dem OneWheel gemacht?

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar

 

Was mich insbesondere interessiert, ob jemand schon Erfahrungen / Vergleich mit anderen ""Versionen2 hat, wie

IconWheel -

SurfWheel -

D2, Dandan -

gemacht hat?

 

danke und Gruß

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von den verlinkten OneWheels bin ich noch keins gefahren, 
Aber ich hab von den Skatey Balance Surfer im Laden als Vorführer, wenn ihr mal Probefahren wollt.
Die Dinger fahren sich ganz witzig aber ich bleibe definitiv beim 4rädrigen Antrieb 🙂

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe über 600km auf dem Onewheel der ersten Generation gemacht und empfehle es weiter.

Die anderen Boards sind zwar um einiges günstiger, jedoch auch der Qualität entsprechend billig hergestellt. dazu kommen meist schlechtere Spezifikationen.

Das Onewheel+ hat mehr Leistung und auch verbesserte Fahrmodi im Vergleich zur ersten Generation, die super sein sollen. Leider bin ich dieses noch nicht gefahren.

Es lohnt sich das teurere Onewheel+ oder das Onewheel XR zu holen, der Rest ist alles Murks.

Es gibt immer mal wieder gebrauchte Modelle bei bei ebay oder ebay Kleinanzeigen, alles bis 500km auf dem Odometer kann man problemlos kaufen ohne sich gleich einen neue Reifen, Bumpers und Footpads holen zu müssen. Du kannst aber auch mal ins Onewheelforum oder in die Facebookgruppe schauen und dir Erfahrungsberichte durchlesen.

Gruß Oli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb Kai:

Von den verlinkten OneWheels bin ich noch keins gefahren, 
Aber ich hab von den Skatey Balance Surfer im Laden als Vorführer, wenn ihr mal Probefahren wollt.
Die Dinger fahren sich ganz witzig aber ich bleibe definitiv beim 4rädrigen Antrieb 🙂

 

 

Danke, den hatte ich auch schon gesehen. Sieht aber mehr nach Spielzeug aus.

 

Was mich am OneWheel am meisten reizt, ist, dass man damit auch schlechte Straßen, Offroad, Waldwege,.. fahren kann. Ansonsten bin ich mit meinen 4 Rädern auch sehr zufrieden 😉

 

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar
 Vielen Dank.

Das XR wäre auch meine erste Whal, aber das gibt es ja noch nicht. Und alle Händler, die ich bisher gerfragt haben scheinen auch etwas frustriert von der Liefermoral on OneWheel zu sein. Von daher scheint  es noch komplett ungewiss zu sein, wann das XR in Deutschland oder Europa zu haben ist. Oder hat hier jemand andere Infos?

 

Deshalb interessiert mich auf das IconWheel. Da sehen die Spezifikation auch sehr gut aus. Nur gibt es dafür wohl keine App - keine Ahnung, ob das wirklich ein Nachteil ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du Mal über ein elektronisches Mountainboard nachgedacht?

Damit fahr ich auch ganz locker Waldwege, falls es dir darauf ankommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, habe ich und auch probiert. Gefällt mir aber nicht so gut. Ist mir nicht wendig genug. Bei normalen "Skateboards" fahre ich auch Carver wegen dem für mich besseren Surfgefühl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Hey Leute,

Habe mich mal hier angemeldet um meine Erfahrung zu teilen.

Ich habe mir vor 6 Monaten ein Iconwheel von der Firma Icon Boards (

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar
) gekauft. 

 

Nach 6 Monaten intensivem Fahren bin ich vom Produkt her sehr begeistert. Es fährt ziemlich schnell und lässt sich super Carven. Auch abseits von befestigter Straße funktioniert es gut. Ich fahre damit gerne Wald- und Forstwege. 

 

Die Verarbeitung und Qualität ist auch top. Es hat von Anfang an einen hochwertigen Eindruck gemacht. Das Board hat inzwischen sehr viel abbekommen aber funktioniert immer noch super. 

 

Ich hatte mehrmals mit der Firma Kontakt. Meine Fragen wurden immer schnell beantwortet und mir wurde weitergeholfen. Sehr sympatisch die Jungs. 

 

Das Amerikanische bin ich leider noch nicht gefahren. Ich kann mir gut vorstellen, dass das noch ein bisschen besser ist. Aber wer nicht direkt so mega viel Geld ausgeben will dem empfehle ich zum Start ein Icon Board. Kann man nichts gegen sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cool, danke für den Bericht. Ich habe jetzt seit ein paar Wochen das OneWheel + XR - super genial, aber auch nicht billig. Ich fahre hauptsächlich damit abseits der Straße. Ich habe mich nicht getraut das IconWheel zu kaufen, da es noch keine Erfahrungsberichte gab und mir eine App für die Einstellung von verschiedenen Leistungsmodi gefehlt hat. Der Support beim OneWheel soll aber nicht so gut sein. In den Facebookgruppen beschweren sich sehr viele darüber. Bisher hatte ich aber keine Probleme und hoffe, dass es so bleibt.

Ich würde ja auch gerne mal das Iconwheel zum Vergleich fahren. Vielleicht treffen wir uns mal und machen eine Vergleichsfahrt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 months later...

Tach zusammen!

 

Ich habe vor einiger Zeit begonnen, ein paar Artikel zum Thema OneWheel zu schreiben und Kai hat nach und nach ältere Beiträge rausgekramt und eingefügt. Diese Unterhaltung ist mir jetzt erst aufgefallen, es wäre klasse, wenn Ihr Euch mal den folgenden Link anseht und auch gerne selbst etwas dazu postet, z.b. eine Produktbesprechung Eures Boards. Falls Ihr weitere OneWheeler kennt - bitte den Link weiterreichen!

 

https://www.elektro-skateboard.de/forums/forum/120-elektro-einräder/

 

So erreiche ich Euch wohl am schnellsten B| Nordlicht

 

Am 6.7.2018 um 11:44 schrieb wallhalla:

Hi,

hat hier jemand schon Erfahrungen mit dem OneWheel gemacht?

 

Am 6.7.2018 um 14:07 schrieb TOW:

Würde mich auch interessieren!

 

Am 8.7.2018 um 19:24 schrieb Oliver:

Ich habe über 600km auf dem Onewheel

 

Am 26.9.2018 um 12:30 schrieb EnterTheVoid:

 Ich habe mir vor 6 Monaten ein Iconwheel von der Firma Icon Boards (

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar
) gekauft. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 months later...

Gestern haben wir mal eine größere Tour gemacht und bin die gesamte Strecke mit dem Onewheel XR+ gefahren...ca. 26 km...war echt krass und es läuft richtig gut...auch kann ich endlich die Kurven mit Speed fahren und man wird dann schnell "eins" mit dem Board...hat richtig Spaß gemacht !!! Zwar ist die Überwindung, schneller und aggressiver zu fahren, deutlich höher als z.B. bei einem E-Board...aber wenn man sich mal überwindet, macht es tierisch viel Spaß !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...