Jump to content
elektro-skateboard.de

Max Skateboards


Kai

Empfohlene Beiträge

Sieht doch sehr nach evolve aus, was ist da denn los??!

 

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar
WWW.MAXSKATEEUROPE.COM

Max X1 is a powerful and convertible electric skateboard, with 7 inch inflatable wheel for all-terrain or 83mm PU wheel for longboard use.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm Ist es nun ein Plagiat oder haben die Fabriken die einzelnen Teile an andere Firmen verkauft?

Übrigens liest man auf dem Produktfoto oben deutlich evolve - auf den Reifen und auf dem hinteren Bushing.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist auf jeden Fall ein Plagiat auch wenn sie gewisse Teile verbessert haben. Mach ja auch Sinn, den Evolve-Akku zu klonen wär das Dümmste was man machen kann.

Evolve verwendet fast keine speziellen Teile, das sind 90% Standard-Zeug, die man irgendwo in China findet, das zu klonen ist jetzt nicht super schwer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

Hi an alle 😊,

ich lese hier zwar schon länger mit, aber an sich sind mir E-Boards noch ein ziemliches Neuland. 

Kann mir jemand was zu den Max Boards sagen?

Ich kann im Netz dazu leider nichts konkretes finden. 

Danke schon mal 

Gruß Matze 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.7.2018 um 21:15 schrieb Falke:

..., den Evolve-Akku zu klonen wär das Dümmste was man machen kann.

Evolve verwendet fast keine speziellen Teile, das sind 90% Standard-Zeug, die man irgendwo in China findet, das zu klonen ist jetzt nicht super schwer.

Gut, dass ich nicht der Einzige mit diesem Weltbild bin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche Risiken habe ich denn gegenüber einem gebrauchten gt?

der Akku scheint zumindest besser zu sein. 

bearbeitet von Matze243
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Garantie hast du keine oder bist du dir 100% sicher das Max-Ding komplett aus original evolve Hardware gebaut wurde?

Bei evolve hast du die Gewissheit das es original evolve ist,  die in DE und EU geltenden Normen eingehalten werden und durch Prüfverfahren zertifiziert wurden., und auch Dinge gesetzliche Gewährleitung oder sowas wie WEEE eingehalten und bezahlt werden. Du hast jemand juristisch greifbaren mit Gerichtsstand in Deutschland.  Bei der Max-Ding Website kannst du lange suchen wer denn überhaupt das sein soll. Keine Anschrift, kein Impressum nix.

Ich behaupte hier nicht das dein Weltbild falsch ist.  Dazu habe ich nur die für mich plausible Indizien und dem unwiderlegbaren Teil der Faktenlage.

Die Fakten zu dem was ich geschrieben habe sind leicht zu verifizieren und von der Wahrscheinlichkeit her sowieso eher zutreffend.

Das bei dir etablierte Weltbild erscheint jedenfalls mir als voreilig und leichtgläubig.

Sollte ich komplett daneben liegen freue ich mich vom Gegenteil überzeugt zu werden.
 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich mich erinnere war der Spiritus Rector hinter Maxskate ein Franzose, der dann nach Kalifornien emigriert ist und von seinen EvolveClones gab es nur ne Handvoll. Ursprünglich ein Skater (inline), der einen Ausflug ins Esk8-Land machte und mittlerweile abgetaucht ist. Wenn Du ein erfahrener Bastler bist und den Zustand des Boards gut beurteilen kannst UND weißt, wo Du ggf. Ersatzteile her bekommst, mag das ein netter Deal sein. Wenn das Deine ersten Gehversuche sind, bin ich definitiv bei

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar
 ... such Dir was Verlässliches, das nicht in Frust mündet, kaum dass Du Blut geleckt hast und feststellst, dass Esk8te Dein Ding sind.

bearbeitet von Kai
fullquote gelöscht OMG
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb oldtrapper:

Wenn das Deine ersten Gehversuche sind, bin ich definitiv bei

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar
 ... such Dir was Verlässliches, das nicht in Frust mündet, kaum dass Du Blut geleckt hast und feststellst, dass Esk8te Dein Ding sind.

 

Hey, nicht nur Anfänger profitieren von verlässlicher Technik. 

Gerade ambitioniertere Fahrer wissen den Qualitätsversprechen und der damit verbundenen Verantwortung, die deutsche Firmen bewusst und aus Überzeugung, mit der gesamten rechtlichen Haftung, übernehmen, zu schätzen. 
Ich pauschalisiere jetzt und bitte um Wahrung des Kontexts wenn ich behaupte das es den "Copy-Cat-Chinesen" nur um die schnelle Kohle geht.

Im direkten Vergleich kann man das Gegenteil für, hier stellvertretend evolve, kaum ernsthaft versuchen begründen zu können.

Billig kopieren und den Käufer mit billigeren Preisen vorzutäuschen ein Schnäppchen zu gleicher Qualität zu machen - wer wird da wohl der Gewinner sein?

Innovation, Forschung, Entwicklung und Pioniergeist fördert das oder nicht?

Ich bin gespannt wenn, ob und wann es die ersten Max-Dinges unterstützenden Meisterschaften/Demos/Engagement geben wird.

Innovation? Meisterschaften? Engagement für den Sport? Engagement für die Community? Engagement für die Legalisierung? ...

Niemand, nur die Max-Ding Firma die kurz mit billigen Preisen abgesahnt  hat, ohne Rücksicht, nur schnell Kohle abgreifen ohne Nachhaltigkeit.

 

Wer meine Argumente nicht nachvollziehen kann, oder die querverbundenen, nicht direkt angesprochene negativen Konsequenzen, nicht einleuchten, soll   nachfragen. Wer allerdings eines bessern weiß flehe ich an mich aufzuklären!

Es ist leider nicht jedem Gottgegeben, die eigene Erfahrung, die Erkenntnis, das Wissen, das Bauchgefühl und all das das die eigene Meinung zu begründen glaubt, skeptisch gegenüber zu treten und rationales Denken die default Fallback Methode ist und all das von den Gedanken in Worte zu transferieren.

Lange Rede auf Metaebene... 

Wenn die Bast 2.0 nur Max-Dinger testet und keine evolve (allgmein übertragend gesprochen)

Dann gebe ich mich den Windmühlen endgültig geschlagen und führe auch keinen Abwehrkampf im Rückzug mehr.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon klar, auch erfahrene Skater dürfen Evolve kaufen 🙂 ... allerdings finde ich die Querverbindung zu Bast 2.0 gerade interessant: Was machen wir denn mit all den DIYselfern. Das sind doch nicht nur Bastellösungen, und teilweise steckt nicht nur Know How, sondern viel Geld drin. Und bei vielen kann man davonausgehen, dass sie versierte Fahrer sind. Dürfen die nicht legalisiert werden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solange die ABE Bestandteil ist gibt es keine Chance für DIY Boards, außer man bezahlt alle erforderlichen Prüfungen selbst, was dann selbst bei teuren Boards ein vielfaches des Materialwerts ist. Ich mache mir da keine Hoffnungen. Evtl. kauf ich mir dann wenn es wirklich irgendwann Prebuilts mit Zulassung gibt eins davon für die letzte Meile und behalte meine richtigen für die Spaßstrecken. Wirll aber jetzt nicht den Thread entgleisen lassen, hier gehts ja um Evolve-Klone.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok, nur noch ein bisschen OT: Die EMV-Prüfung könnte man herstellerseitig pauschal für die verwendeten ESC machen. deren Einstellungen geben dann auch einen Anhaltspunkt für Bremswege und Höchstgschwindigkeiten. An der Manipulationssicherheit müsste man allerdings noch schrauben 🙂. Dann ein FW-Update auf die zertifizierte FW und fertig. Motorleistung ist dann nur noch eine Folge der ESC-Parameter und die Geschwindigkeit eine der Rollendurchmesser und Übersetzungen. Traum Ende.

bearbeitet von Kai
fullguote weg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...