Jump to content
elektro-skateboard.de

Motor Mount E-MTB


Snake

Empfohlene Beiträge

Hi Jungs,

 

ich habe nun auch mit einem E-Mountainboard-Projekt begonnen. Als Grundlage dient ein MBS Comp 95 Board mit MBS Matrix Achsen.

Da es leider immer schwierig ist, einen passenden Motor-Mount zu bekommen, hab ich mich mal selbst ans CAD gesetzt.

 

Wichtig war mir natürlich das Ganze möglichst stabil zu bauen und eine Spannrolle für den Riemen war auch ein Muß - einmal um komfortabel die Riemenspannung zu justieren, zum Anderen um die Umschlingung der Riemenräder zu erhöhen. Und natürlich ein Gegenlager für die Motorachse.

 

Hier mal ein paar Bilder vom derzeitigen Stand...einen Seite ist bereits gefräst :)

 

 

 

PNG-Bild.png

JPEG-Bild 10.jpeg

JPEG-Bild 11.jpeg

JPEG-Bild 9.jpeg

JPEG-Bild 12.jpeg

JPEG-Bild 13.jpeg

JPEG-Bild 14.jpeg

JPEG-Bild 15.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
  • 2 weeks later...

Hey Snake,

sehr cooles Design. Ich bin gerade dabei mir ein MTB mit Matrix Achsen zusammen zu stellen und bin noch auf der Suche nach einem Motor Mount. So wie es aussieht passt das ja für 63mm Motoren. Bist du zufrieden mit den Turnigy? Und wie teuer ist es denn sich die Halterung fräsen zu lassen?

LG

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Martin,

ja der Mount passt für 63er Motoren.

Zu den Turnigy kann ich selbst noch nicht viel sagen, weil mein Board noch nicht fertig ist - der Urlaub ist mir dazwischen gekommen ;)

Die Daten für den Mount kannst Dir ja wie oben schon erwähnt bei Thingiverse downloaden. 

Ich habe meinen selbst gefräst, aber Auftragsarbeiten kann ich leider nicht annehmen. Da hab ich zu wenig Freizeit dazu...

Aber es gibt im Web ne menge Lohnfertiger, die Dir das Fräsen können, z.B.: 

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar

 

Hier noch ein paar Bilder vom fertigen Mount :)

 

A27174F8-7D57-4956-A72F-2A2AB5C084BE.jpeg

82E2E84B-35A6-4A43-9ED0-F8B93D92AA9B.jpeg

7512A5D1-4EA3-4E40-81F8-F939DB706D94.jpeg

33FB1423-9BD8-4745-AFE0-99C6D98D7EDC.jpeg

56DCDA85-301E-4FBE-AB00-A5AD932985F0.jpeg

A623F962-8963-40FE-87F3-B3EC61396F92.jpeg

9132D519-ACE7-4039-85B1-1F8ED50F6586.jpeg

3322D16D-FE61-4A2C-ACFD-B013A594AA7B.jpeg

1ADD6B6F-CA17-4E7F-A6DD-9F5B07F287C2.jpeg

bearbeitet von Snake
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, danke für die schnelle Antwort. Hab mir die datei schon runter geladen. Welche sind denn die finalen Bauteile. da sind ja mehrere Versionen drinne.

LG

P.S. nochmal.... der Mount sieht echt geil aus :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

es gibt nur zwei Versionen von dem Verbinder, einmal mit Längsschlitzen und einmal mit den Dreiecken wie oben (V02).

Ansonsten sind alles die finalen Versionen in .step, .stl und .f3d (Fusion 360 CAD).

 

Fusion 360 kannst Du Dir übrigens als Privatanwender kostenlos downloaden und Dich damit spielen ;)

 

Ansonsten sollten sie .step-Dateien für nen CNC-Fertiger ausreichen um die Teile herzustellen.

bearbeitet von Snake
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...