Jump to content
elektro-skateboard.de

Defekte Akku Zelle?


cooljack

Empfohlene Beiträge

Habe heute die neue Fernbedinung bekommen und direkt mal geschaut wie es mit dem Akku aussieht. Und ich glaube das ist nicht allzu rosig. 

20180808_170603.thumb.jpg.a8d288a46f8ae942707dff30d4847bd2.jpg

Zelle 3 mit ihren 4,13... 

was kann man da am einfachsten machen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

So gravierend sieht das jetzt nicht aus.

Entweder nochmal ans Ladegerät oder mal ne weile fahrn und schauen wie die Zelle sich weiter verhält.

Mehr als kaputt gehen kann sie ja nicht.

 

Gruß

Fabs

bearbeitet von chernofabs
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi cooljack,

die größte Differenz ist 0,046 Volt, von 4,177V auf 4,131V

Das sollte beim Laden noch ausbalanciert werden.

Meiner Meinung nach ist das kein Grund zur Besorgnis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da brauchst du dir kein Kopp machen, wie Kai schon sagt kein Grund zur Besorgnis. Ich würde sagen alles bis 0,1V sprich 100mV kann man als "gebalanced" werten. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute, ja, genau, alles was innerhalb 100 beieinander ist ist okay. Also 4177 höchste und 4131 tiefste is alles in Ordnung.
Wenn alle um die 4177 haben und eine um die 3900 stimmt was nicht, dann ist eine zu tief, nicht mehr balanced. Können wir balancen und den vielleicht defekten BMS austauschen, oder eine Zelle will nicht mehr
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...