Jump to content
gsyme

Hallo aus Konstanz

Recommended Posts

Hi alle,

 

Ich wollte schon lange mal eskate fahren und habe mir jetzt ein China board, das wowgo2s (Kt) zugelegt.

(wollte am Anfang nicht so viel € raushauen falls es nichts für mich ist oder die "Freunde in Blau" es mir wegnehmen)

Auf jeden fall war ich gestern zum ersten mal damit unterwegs und bin total begeistert. Macht irre spaß. Dabei muss ich sagen dass ich ein Noob bin, keinerlei Skate Erfahrung habe und deswegen bisher nur im langsamen Modus (ca. 20km/h) gefahren bin. Das wird wohl auch erst mal so bleiben :-).

 

Ich wohne in Konstanz am Bodensee und falls jemand von euch sich hier auskennt wäre ich über tipps für Strecken dankbar, oder auch ob ihr schon Erfahrungen mit den hiesigen Ordnungshütern gemacht habt ? und was deren Reaktionen waren ?

 

cheers

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich kannte das Board noch gar nicht, die Eckdaten sehen für den Preis echt gut aus, sogar die Reichweite. Ich kenne mich nur auf der anderen Seite des Sees aus. In Österreich bin ich der Polizei ein paarmal begegnet, in Deutschland noch nicht, da fahre ich hauptsächlich auf Feldwegen. Ist mit Offroad Reifen natürlich einfacher ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ja, habe es erst seit 3 Tagen bin aber bis jetzt zufrieden damit. habe gestern 20km Strecke damit geschafft, wiege 87 Kg. allerdings fahre ich wie gesagt bisher nur im langsamen 20km/h modus...ich habe die mittlere Batterie 6,4 Ah von LG genommen.

 

Es gibt 3 chinesische Produzenten, Firmen kann man das eigentlich noch nicht nennen 🙂 die e-longboards für ca. 350-400 Euro anbieten (incl. Versand+Steuern nach EU). Diese sind: Meepo, WowGo, Ownboard.

 

Ja offroad reifen, order überhaupt pneumatische wären schon was feines, allerdings kommt das in D-Land für mich erst in Frage wenn es legal wäre damit rumzufahren, fällt halt noch mehr auf.

 

Wie war dein Kontakt mit der Polizei in Österreich ? gab es ne Verwarnung  ?

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

In der Stadt wären Offroad Reifen auffälliger, da gebe ich dir Recht. Ich fahre aber in D fast nur auf Feldwegen und Wiesen, weit entfernt von Hauptstraßen.

 

Nein, die haben gar nichts gemacht. Auf Fußwegen ist es in Österreich ja erlaubt, auf Radwegen nicht. Vorgestern bin ich auf dem Fußweg langsam an zwei Fußstreifenpolizisten vorbeigefahren, kurz später bin ich auf einem Radweg gefahren, da kam mir plötzlich ein Streifenwagen entgegen (mitten auf dem Radweg). Ich bin zur Seite gefahren auf eine Grünfläche und ganz langsam weitergefahren. Die hat das gar nicht gejuckt.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Nice, dann sehen es die Polizisten in Österreich wohl locker. Ich wäre ja schon froh wenn man hierzulande auf Fußwegen fahren dürfte. Ich bin bisher auch nur in Verkehrsberuhigten 30er Zonen und Feldwegen unterwegs um halt der Polizei zu entgehen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ja, da macht das Fahren gleich viel mehr Spaß wenn man unbeschwert Cruisen kann.

 

Ich würde total gerne am Tag der Legalisierung eine Tour am Bodenseeradweg machen falls noch nicht Winter ist, um es zu feiern. Vorher mit einem Restaurant abklären ob man dort seine Boards aufladen kann während des Mittagessens, so könnte man ca. 50 km schaffen. Dann z.B. mit der Fähre zurück. Vielleicht finden sich ja paar Leute.

Share this post


Link to post
Share on other sites

oh ja das hört sich gut an 🙂 wäre dabei.

 

Als nächster schritt dann Strom-Zapfsäulen in den Strandbädern rund um den See 😉 Habe so etwas mal in der Schweiz für E-bikes gesehen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Super, ich öffne dann einen Thread wenn bekannt wird wann es legal wird. Falls du vorher mal in der Gegend bist gib mir Bescheid. Von Lochau nach Bregenz oder Hard gibt es einen tollen Fuß- und Radweg am See entlang.

 

Ein Spind mit Steckdose im Freibad wäre super. 50 Cent Pfand bei Spindnutzung oder 50 Cent Bezahlung bei Spindnutzung inklusive Strom.

 

Skateboard Tour Bregenz.JPG

Edited by Kabs

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×