Jump to content
Rumpeldipumpel

Evolve Bamboo GT Motor defekt

Recommended Posts

Hallo! Ich habe mir vor rund einem Monat ein Evolve Bamboo GT bei Warehouse-one gekauft und seit heute ist einer der Motoren defekt. Zuckt nur kurz beim Gas geben und bleibt dann komplett stehn. Der Motor war von Anfang an nach gebrauch immer viel heißer als der andere, war wohl nur eine Frage der Zeit. (E-Mail an Evolve ist schon raus mit Rechnung und Foto) Meine eigentliche Frage ist nur ob man mir über Garantie einen neuen Motor zuschicken kann oder ob ich deswegen das ganze Board zurücksenden muß? (welches unökologisch wäre ;o) Der Aus/Einbau wäre für mich kein Problem da ich schon 2 mal bei einem Kumpel den Motor getauscht habe. Wegen ihm habe ich mir auch eines zugelegt und ich liebe es ;o) mfg Jan

Motordefekt.jpg

Edited by Rumpeldipumpel
Wort vergessen

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ja sie haben mich schon angeschrieben zwecks einem Check ob es sich wirklich nur um einen defekten Motor handelt. Werde den Check jetzt machen und wenn es so sein sollte das nur der Motor defekt ist schicken sie mir einen neuen Motor zu.

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 2 Stunden schrieb Rumpeldipumpel:

Ja sie haben mich schon angeschrieben zwecks einem Check ob es sich wirklich nur um einen defekten Motor handelt. Werde den Check jetzt machen und wenn es so sein sollte das nur der Motor defekt ist schicken sie mir einen neuen Motor zu.

 

Habe die Anschlüsse jetzt getauscht von links nach rechts usw. Der defekte Motor dreht sich auch auf der anderen Platine nicht und der nicht defekte Motor dreht sich weiterhin auch da wo vorher der defekte Motor angechlossen war. Somit ist es in Anführungsstrichen nur ein defekter Motor ;o)

Edited by Rumpeldipumpel

Share this post


Link to post
Share on other sites

Habe jetzt den Motor erhalten (Danke nochmal an Evolve) und mir ist gleich aufgefallen das Evolve jetzt neue Motoren hat. Die Motorwelle ragt nicht mehr aus dem Gehäuse und die Belüftungsschlitze/Löcher sind verschwunden (siehe Foto linker Motor) Sind dies jetzt nur optische Merkmale oder gibt es zu den Motoren auch technisch neue Daten?

NewMotor.jpg

Edited by Rumpeldipumpel

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×