Jump to content
elektro-skateboard.de

Evolve GTX Hinterachse schräg


bio

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

evtl. habt Ihr eine Idee. Mein Kumpel und ich fahren beide das GTX und haben beide das gleiche Problem:

image.thumb.png.3c52b2df407dcb16fb0afad56b7cda13.png

 

Wie nicht schwer zu erkennen ist steht die Hinterachse an beiden Boards schräg. Wir haben schon alle Teile hin und her getauscht. Das Problem bleibt bestehen. Es würde mich freuen wenn jemand eine Idee hätte.

 

Vielen Dank & Gruß,

bio

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Fabs,

 

vielen Dank. Hatte aber die Gummies und den Cup von vorne nach hinten getauscht. Vorne blieb die Achse gerade, hinten blieb sie schief. Damit hab ich das ja eigentlich ausgeschlossen...

 

Danke & Gruß,

 

bio

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hat sich vielleicht die Baseplate an den Verschraubungen zum Board verzogen?

 

Beim Skateboard fahren sieht man das Phänomen auch öfters da wird dann mit dem Fuß gegengedrückt.

Der gewünschte Effekt hält dann aber auch nur 1-2 Tricks.

bearbeitet von chernofabs
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Baseplate auch von vorne nach hinten getauscht, Problem blieb hinten... bin da echt am verzweifeln...

 

Ja, wenn ich hinten rechts kurz aufs Brett trete steht die Achse gerade - für einen Moment

 

Wollte halt vermeiden das Board einzuschicken, da werd ich aber wohl nicht drum rum kommen.

 

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann sind evtl. die Verschraubungen nichtmehr Parallel zum Board, vielleicht ausgelullt....

 

kann man mit gegendrücken beim nachziehen der Schrauben beheben.

 

Wenn nicht neues Deck.

bearbeitet von chernofabs
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du meinst die Verschraubungen der Baseplate? Daran hab ich auch schon gedacht, werd mir das nochmal genauer anschauen.

 

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

merken nicht wirklich,

 

wenn mein Kumpel aber hinter mir her fährt sagt er, dass man sehen könnte dass mein Brett beim Geradeausfahren etwas schräg stehen würde.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lass mal das board rollen ohne drauf zu stehen.

wenn es zur Seite lenkt, stimmt meistens auch was nicht vorrausgesetzt die Achsen stehen gerade.(Nullstellung Achslenkung)

Oft kommt dieser Fehler durch falsches einfahren der Lenkgummies und wird auch sowieso von deiner Stellung auf dem Board beeinflusst (regular,goofy)

aber da du die Gummies von vorn nach hinten getauscht hast ist der Fehler eher die Baseplate (verschraubungen, Kingpin)

und wenns beim fahren nicht stört dann shit happens :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich die Achse vorher nicht "gerade trete", dann fährt das board ohne Belastung eine Kurve. :)

 

Ja, es stört nicht und ja, shit happens. Bei einem Anschaffungspreis von 500€ wärs mir auch egal, aber so... irgendwie nicht. :)

 

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, das könnte die Ursache sein. Ich bau notfalls auch mal alles auf ein anderes Deck um. Werde mich melden, danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke nicht, dass das das Problem ist!

Ein Kumpel baute sich vor kurzem auch ein Board mit Achsen, die ein Doppelgelenk besitzen und er sagt, dass das normal ist, dass das Board manchmal etwas schief steht!

Bin mir da ziemlich sicher, dass das stimmt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wäre ja auch erstmal nicht so schlimm, aber bio schrieb:

Am 30.8.2018 um 15:32 schrieb bio:

wenn mein Kumpel aber hinter mir her fährt sagt er, dass man sehen könnte dass mein Brett beim Geradeausfahren etwas schräg stehen würde.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

 

ich habe am Wochenende nochmal alles auf ein anderes Deck umgebaut, das Resultat ist das gleiche. Wenn ich fertig bin sieht erstmal alles gut aus, dreh ich aber eine Runde hat sich das erledigt.

 

Ich versteh´s nicht wirklich. Werd´s in ein paar Wochen mal zu Evolve senden. Bin gespannt was dabei raus kommt. Werde Euch informieren.

 

Danke & Gruß,

 

bio

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habs bei meinem Carbon GT auch, ging bisher auch davon aus dass die Bushings ausgelutscht sind aber da es beim Fahren noch keine Nachteile bringt habe ich es noch nicht weiter verfolgt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...