Jump to content
elektro-skateboard.de

WARNUNG vor Leiftechs Garantie !!


banderas

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute, 

 

Ich wollte jeden nur davor warnen, ein Leiftech Board zu kaufen, wennn er sich überlegt, es zu verkaufen ! Ich habe gerade ziemlich Stress mit denen, da ich einen offensichtlichen Garantiefall habe: Die Center wheels sind nicht für das Board geeignet und sollten ausgetauscht werden. War ja soweit alles kein Thema und haben auch bestätigt, dass das ein Garantiefall ist. Ich habe denen dann auch die Rechnung geschickt von dem Erstbesitzer, da ich das Board über Ebay gekauft habe. Laut Rechnung habe ich noch ca. 8 Monate Garantie...und jetzt kommts:

 

Nur der ERSTBESITZER hat Garantie und alle Garantieansprüche verfallen, sobald das Board an einen anderen verkauft wird !! 

 

Das ist echt der Hammer !! Die Garantie ist also NICHT an das Board gebunden, sondern an den Erstbesitzer. In folgenden Situationen habt ihr also KEINE Garantie:

 

1. Du hast ein Board gekauft und nach 3 Monaten merkst Du, dass das doch nichts für Dich ist. Also verkaufst Du das bei Ebay mit Rechnung an jemand anderen, der ab jetzt keine Garntie hat

 

2. Du kaufst ein Leiftech Board und schenkst es zum Geburtstag an einen Freund. Dieser hat aber KEINE Garantie, da er es nicht gekauft hat

 

3. ect ect ect...

 

Insofern überlegt es euch 3x, ob ihr das Board kauft...vor allen Dingen, da es immer noch damit ständigst Probleme gibt...

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anscheinend im Amiland Ja...finde ich auch der absolute Hammer und rege mich TIERISCH darüber auf...ich komme mir echt verarscht vor... Auf deren Seite steht es auch, was ich natürlich nicht zuvor gelesen habe, weil das für mich eine Selbstverständlichkeit ist:

 

Damages caused by crashes and impacts, exposure to water, and normal wear and tear are not covered and the warranty is nontransferable.

 

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Sinn und die Logik liegt darin das sie dadurch einen Haufen Zeit und Geld einsparn ;o) Aber ne Schweinerei bleibts trotzdem!

bearbeitet von Rumpeldipumpel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wird auch in Deutschland so gehandhabt und ist auch gesetzlich so verankert. Daher kaufe ich bei Saturn, Mediamarkt usw. nur noch mit Kassenbon und nicht mehr auf Rechnung mit Nahmen. Damit hat jeder Garantie, der im besitz des Kassenbons ist. Mir ist das gleiche mal mit Pearl passiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja aber schau mal wie bei mir, ich habe mein Board auch online gekauft und habe dazu nur eine Rechnung (kein Kassenbon) und ich habe Evolve nur ne Kopie der Rechnung per Mail geschickt damit sie sehn wann ich es gekauft und wie lang ich somit noch Garantie habe. Von denen hat niemand gefragt ob ich auch der bin der auf der Rechnung steht. Ich hätte sonst wär sein könn auch schon der 3. oder 4. Käufer.

bearbeitet von Rumpeldipumpel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

6 minutes ago, Rumpeldipumpel said:

Ja aber schau mal wie bei mir, ich habe mein Board auch online gekauft und habe dazu nur eine Rechnung (kein Kassenbon) und ich habe Evolve nur ne Kopie der Rechnung per Mail geschickt damit sie sehn wann ich es gekauft und wie lang ich somit noch Garantie habe. Von denen hat niemand gefragt ob ich auch der bin der auf der Rechnung steht. Ich hätte sonst wär sein könn auch schon der 3. oder 4. Käufer.

 

Kann ich bestätigen und sehe ich genauso...

bearbeitet von banderas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das wehre für mich ein absoluter kaufgrund, mein nächstes board bei dir zu kaufen. schade das nicht alle händler so denken. 

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar

 

so schaut es leider wirklich aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hatte da noch nie Probleme gehabt. Und man muss ja auch unterscheiden zwischen Garantie und Gewährleistung...der Artikel ist von 2014...ist der noch aktuell ?

Hatte noch eine Diskussion mit Aaron, dem Chef von Leiftech, über Facebook...was mich echt erstaunte...Da sagte er mir, dass auf die 2 mittleren Räder (Mechanik) ja eh nur 6 Monate Garantie drauf sind und die wären bei mir sowieso abgelaufen, obwohl das "Radproblem" bekannt bei denen ist und es aus diesem Grunde auch ein Upgrade gibt...ich fragte ihn, ob er seinem eigenen Produkt wirklich so wenig vertraut und nur deshalb 6 Monate gibt ? Dann kommt da immer nur die Ausrede, dass es in USA halt so ist...tststs...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...