Jump to content

Recommended Posts

Ich habe das Rheinland-pfälzische Verkehrsministerium eben mal gefragt wieso unter  https://mwvlw.rlp.de/de/themen/verkehr/neue-mobilitaet/ keine Elekto-Kleinstfahrzeuge aufgeführt werden.

Zumal in den nächsten Monaten mit der Elektrokleinstfahrzeuge Verordnung zu rechnen ist und Bundesminister Scheuer hierbei sogar von einer Mobilitäts-Revolution spricht.

 

Hat von euch überhaupt jemand schonmal irgendwo etwas zu EKF auf Seiten der Verkehrsministerien entdeckt?

Ist doch seltsam, da entsteht eine neue revolutionäre Verordnung, ohne das es Jemand mitbekommt?

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das ist an vielen Stellen so, für die meisten bedeutet Elektromobilität=Auto, manchmal noch Fahrrad oder Roller aber danach hört es meist auf.

Selbst die Gruppe um ADFC, Critical Mass etc. die sich für eine Verkehrswende und mehr Radwege statt Autos einsetzen haben PLEVs nicht auf dem Schirm.

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor einer Stunde schrieb Falke:

Das ist an vielen Stellen so, für die meisten bedeutet Elektromobilität=Auto, manchmal noch Fahrrad oder Roller aber danach hört es meist auf.

 

Okay das sollten wir vielleicht ändern und die Verkehrsministerien mit der eKFV konfrontieren?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×