Jump to content
elektro-skateboard.de

Welt: E-Scooter könnten bald auch in Deutschland erlaubt sein


Kai

Empfohlene Beiträge

Die gesetzl. Regelung is völligst für den Eimer, und dafür haben die Angestellten des Volkes satte 4 Jahre gebraucht! Absolut lächerlich!!!

Im Namen des Volkes muss der Gesetzesentwurf auf reale Bedürfnisse angepasst werden!

 

ALLE Elektrokleinstfahrzeuge:

* eScooter, eBoard, HoverBoard, ...

* Regelung wie Fahrrad

* bis 30 km/h

* Helmpflicht

* Beleuchtung vorne/hinten

* Versicherungspflicht durch private Haftpflicht

 

Was kann da so schwierig sein und lange dauern ?! Genau, nix!

Und übrigens ... passieren kann immer was, egal was man grad macht 😉

bearbeitet von ghosty627
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich baue mir gerade auch ein E-Longboard und dann das, dass man Technologie ausschließt. Zwar hat DE andere größere Probleme, aber es kann nicht sein, dass uns erst zugesichert wird, dass sie zugelassen werden und dann machen sie eine 180° Wende? Echt jetzt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Mich würde mal interessieren was die da oben Antworten würden wenn man ihnen die einfache Frage stellt was sicherer ist. Ein normales Longboard welches ich mit 30 kmh durch die Stadt pushe ohne Bremsen welches im Straßenverkehr zugelassen ist oder ein E-Board mit 30 kmh und bremsen welches illegal ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...