Jump to content
marcello

Evolve GTX

Recommended Posts

Hallo aus Vorarlberg

 

Hab das Evolve GTX mit All Terrain 200 er Reifen (Reifen kann ich echt Empfehlen) und bin echt zufrieden mit dem ganzen Board.

Komm.ca. 25 km weit --

das passt auch weil bei und gehts auf und ab und fahr meistens <GT Mode.

 

Jetzt bei Temp.von 8 Grad komm ich 15 km dann  ist Ende!

 

Hat jemand selbe Erfahrung und ist das normal?

Die Saison geht eh zu Ende ,hoffe nur das im Sommer die Akkupower wieder da ist.

 

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Jo liegt an der Temperatur. Wenn du unterwegs bist und die Möglichkeit hast dein Board irgendwo mal für 10 min ins warme zu stellen zbsp bei Lidl oder Aldi ;o) ist die Akkuleistung wieder da. Wenn ich bei diesen Temperaturen zu meinen Eltern fahre ist auf dem Hinweg alles Supi da alles noch schön warm , parke ich das Board dann bei meinen Eltern im freien auf dem Hof und fahre danach wieder Heim fängt nach 10 min auch der Controller an zu vibriern und zeigt mir niedrigen Akkustand an obwohl der Akku voll ist. Seitdem stelle ich es jetzt immer ins Haus ins warme und nicht mehr auf den Hof und siehe da auf dem Rückweg keinerlei Probleme mehr.

Edited by Rumpeldipumpel

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ja alle Akkus, ob im Elektroauto oder Handy (wenn es draußen liegt) haben im Winter bis zu 50% weniger Leitung. Deswegen ist es gut, dass die Evolve Boards von vornerein schon viel Reichweite haben, so dass im WInter genug übrig bleibt.
Im Winter die Boards natürlich bei Zimmertemperatur laden und lagern. Wenn Du dann rausgehst und sofort losfährst, hast Du noch eine gewisse Restwärme, die im Betrieb auch noch etwas bleibt. Also nicht Board rausstellen, auskühlen lassen und dann erst losfahren, dann hast Du mit kaltem Akku auf jeden Fall temporär viel weniger Reichweite.
Wenn Du nach Hause kommst, Akku auch etwas warm werden lassen und dann erst laden, also nicht aus eises Kälte komment sofort aufladen.

Ich habe mal einen Kunden gesehen, der hat sich etwas Neopren (wie vom Surfanzug) um den Akkucase geklettet, also Isolierung und der hat auch was rausgeholt.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×