Jump to content
Kai

Demo anmelden

Recommended Posts

In Deutsch heißt die Demo die wir vorhaben:
Öffentliche Versammlung unter freiem Himmel in Form eines Aufzugs

Wir wollen ein Demo anmelden, mit Straßenroute (Aufzug).
Die spannende Frage ob wir mit den unversicherten Elektrokleinstfahrzeugen legal fahren wenn die Polizei die Route sichert ist noch nicht geklärt.
Ich habe bereits bei der Kreisverwaltung Bad Dürkheim nachgefragt und erwarte in den nächsten Tage eine konkrete Antwort.
Da es intern unterschiedliche Auslegungen gab wurde eine Anfrage zur eindeutigen Klärung gestartet.
Interessant ist natürlich auch wie es dann abläuft wenn ein Demo Teilnehmer mit seinem eKF einen Unfall mit einem Zuschauer verursacht.
Der Anmelder der Versammlung unterliegt auch einer Haftung weswegen eine Versicherung für die Veranstaltung nahegelegt wurde.

Link zu Informationen über Demoanmelung hab ich im Wiki gesammelt. (kann gerne erweitert werden)
https://www.elektro-skateboard.de/wiki/einträge/ekf-demo-r29/

 

Demo in Berlin kann man hier anmelden:

facebook_default_icon_land.png
WWW.BERLIN.DE

Demonstrationen unter freiem Himmel müssen rechtzeitig bei der Versammlungsbehörde angemeldet werden. Ausnahmen gibt es nur für bestimmte Spontanversammlungen.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

×