Jump to content
elektro-skateboard.de

Flyer Design


Kai

Empfohlene Beiträge

Bin auch etwas am rumspielen ...

 

IMG_4663.thumb.jpeg.25afe74a040be62be3bd684363cad221.jpeg

 

Alles nur Ideen und Vorschläge

Name der Demo: ecalate Berlin

Design des Names ist nur schnell hingescribbelt 

 

 

Auf der Rückseite würde ich kurz klar machen warum wir demonstrieren.

Mit QR-Code und Link zur "Landingpage" mit detailliertere Informationen.

 

 

 

was meint ihr?

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar
? ? @ll

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja ich finde die Logoparade und die Bezeichnung das alle diese die Demo initiiert und organisiert hätten etwas sehr wohlwollend gemeint aber wirklich Zeit und Arbeit stecken da nicht alle von denen rein. Hardy macht momentan schon sehr viel in Berlin.

Angestoßen habe ich das zwar aber es muss auf dem Flyer nicht erwähnt werden 😉

Statt initiiert und organisiert muss da Supportet von stehen.

 

 

An den Schildern und deren Beschriftung könnte noch gearbeitet werden.

 

 

und ein prägnanter Name wäre noch nett. Zum Beispiel escalate?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echt, dachte  Hardy hat den BMVI Besuch organisiert. Als ich mit ihm telefoniert habe, meinte ich gesagt zu haben, dass es Sinn macht an dem Tag eine Demo zu machen. Hatte dann auch mit Johannes von Mellow drüber gesprochen. Aber vielleicht hat Kai das auch schon vorher erwähnt. Bin nicht sicher, kann mich natürlich irren, ist mir auch nicht so wichtig, bin nur froh dass es stattfindet. Und Kai für die ganze Arbeit dankbar, udn auch die, die er schon jahrelang reisteckt. Und Hardy, der alles in Berlin klarmacht. Und Alex, der sich profimäßig reinhängt. Und allen anderen auch.

Aber Kai, hast recht, manche machen viel Arbeit und einige supporten nur.
Ich nehm das einfach wieder raus mit organisiert und innitiiert, so dass die Logos einfach wieder drunter stehen. So ist nix falsch gesagt 🙂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Hardy hat den BMVI Besuch organisiert und im Thread über die Elektrokleinstfahrzeuge Demonstration auch darauf hingewiesen.

Er hat dann aber auch die Anmeldung der Demo gemacht und führt die Kommunikation mit den Behörden vor Ort.

 

Zurück zum Flyer:

Die hochgehaltenen Schilder könnten noch etwas nachbearbeitet werden. Also konkret das da die Überschrift nocheinmal über die Schilder verteilt geschrieben steht.

 

Wie findest du denn mein Ansatz zum Flyer?

Seite1 finde ich schon ganz gut, bis auf die Schilder, das ist nur ein Versuch. Ich muss da nicht "mein" Logo als Schild haben. Das escalate Logo ist auch nur eine Idee.

Seite 2 muss noch kurz und knapp angerissen werden worum es geht und die Logos eingebaut werden. Link auf die Landingpage falls wir uns einigen auf einen Namen.

 

 

 

Bildschirmfoto 2018-11-25 um 14.57.17.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Kai:

 

Als Flyer schon echt klasse! Zwecks "Name" hab ich mein Umfeld auch grad gestresst ob jmd ne Idee/Stickwort hat. Leider bin ich bei sowas nicht der kreativste Kopf 😞

Rückseite ggf, mein Text aus dem docx oder ich hab noch nen pdf wo der Text nochmehr aufs wesentliche beschränkt ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann echt nicht verstehen wieso keiner meine Euphorie über den genialen Namen teilt 🙃 

escalate passt doch wie die Faust aufs Auge!

Okay das Design des Schriftzuges muss noch reifen aber der Name ist Hammer!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Kai:

Ich kann echt nicht verstehen wieso keiner meine Euphorie über den genialen Namen teilt 🙃 

escalate passt doch wie die Faust aufs Auge!

Okay das Design des Schriftzuges muss noch reifen aber der Name ist Hammer!

oh gott nein!! so war es nicht gemeint... dachte es wäre nur gut wenn wir 2-3 Vorschläge im Topf hätten!?

vor 4 Stunden schrieb Evolve Skateboards DE:

 

hab das Bild angepasst und Online gestellt! Danke jens.

bearbeitet von hardy_harzer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte diesen Flyer gebastelt. Ist Din A5, 3fach zu falten

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar
DOCS.GOOGLE.COM

Elektrokleinstfahrzeuge- Verordnung (eKFV) In Deutschland ist nach langen Verzögerungen nun eine wesent- lich restriktivere Elektrokleinst- fahrzeuge-Verordnung (eKFV) vor- geschlagen worden und soll ab Anfang 2019 in Kraft treten...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da wir ja als "Fahrräder" eingestuft werden wollen, gefällt mir die Begriffsübernahme des BMVI, also "Kleinstfahrzeuge" nicht so gut. Hattes es daher als Aufzählung ausformuliert.

Wesentlicher Punkt ist auch nicht nur die Legalisierung, sondern das ganze ohne die Zulassungshürde. Siehe Flyertext.

bearbeitet von caelus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aller Hop, aktueller Stand, nix finales nur rumgespielt.

 

Bildschirmfoto 2018-11-27 um 17.53.10.png

 

original ist die afdesign Datei. Die psd wurde aus affinity designer exportiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Kai:

Perfekt. DIE legendären ersten Flyer \o/

sollen wir dir auch noch welche als einleger für pakete schicken?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich dachte die sind schon unterwegs? 👻

Ja logisch wenn du genug hast schick einen Schwung rüber!!!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.11.2018 um 18:06 schrieb Kai:

Ich kann echt nicht verstehen wieso keiner meine Euphorie über den genialen Namen teilt 🙃 

escalate passt doch wie die Faust aufs Auge!

Okay das Design des Schriftzuges muss noch reifen aber der Name ist Hammer!

Wenn du Eskalation assoziieren willst ja, kann aber nach hinten losgehen.

Ich hatte ausversehen ein Board bei den Grünen als Waldfräse bezeichnet. (Lag am Schülervortrag) Man war vom Thema weg und sprach über Waldfräsen.

Will sagen kann negative Reflexe auslösen.

Am 27.11.2018 um 17:58 schrieb Kai:

Aller Hop, aktueller Stand, nix finales nur rumgespielt.

 

https://www.elektro-skateboard.de/uploads/monthly_2018_11/569727448_Bildschirmfoto2018-11-27um17_53_10.png.46981e91d69ecbc4257a5b97bdc48d5b.png

 

original ist die afdesign Datei. Die psd wurde aus affinity designer exportiert.

URL shorten? Nicht jeder nutzt QR Reader.

Am 27.11.2018 um 17:58 schrieb Kai:

Aller Hop, aktueller Stand, nix finales nur rumgespielt.

 

https://www.elektro-skateboard.de/uploads/monthly_2018_11/569727448_Bildschirmfoto2018-11-27um17_53_10.png.46981e91d69ecbc4257a5b97bdc48d5b.png

 

original ist die afdesign Datei. Die psd wurde aus affinity designer exportiert.

FÜR

Um aus Nutzern von Umweltfreundlichen Kleinstfahrzeugen keine Straftäter zu machen.

So oder ähnlich. Hier müsste mehr rein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleines Reizthena:

Partikelfrei durch die Stadt.

 

Partikelfrei aber Straftäter

bearbeitet von barney
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Platz auf dem Flyer ist könnte ich Energiewerte für Verschieden FZ-Typen für eine Strecke von 10Km beitragen:

Diesel Golf -> Muss ich noch rechnen.

SmartEQ -> 1.7 kW

Street Carver -> 120 W

 

Diese Werte und ggf. weitere können in TCO2 umgerechnet werden. Hochgerechnet auf X Umsteiger, blablabla....

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb barney:

könnte ich Energiewerte für Verschieden FZ-Typen für eine Strecke von 10Km beitragen:

Geniale Idee!

 

vor 23 Stunden schrieb barney:

Wenn du Eskalation assoziieren willst ja, kann aber nach hinten losgehen.

Wir wissen doch alle das unsere Demos nicht eskalieren werden, so mit Tränengas oder Wasserwerfern oder brennenden Autos und mit wir alle meine ich nicht uns als Fahrer sondern alle die das Abzuschätzen haben oder über die Demo berichten.

An andere Stelle  hatte ich mich schon dazu erklärt.

Eskaliert sind u.a. die NOX Werte oder das CO Kontinent für das gesamte Jahr schon im März überschritten. und und und ...

Der Name ist Provokant und tiefsinnig mit mehrfacher Message.

In der richtigen Schreibweise kommt das Wortspiel auf E, wie Elektrokleinstmobilität skaliert besser zur Geltung und im Beschreibungstext kommt der unerwartete Schwenk auf die Eskalation  der Verkehrssituation mit all seinen Konsequenzen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.12.2018 um 21:05 schrieb barney:

Diesel 0.6l x 11.8 kW x 0.35 (Wirkungsgrad)

Passt zum E Motor

Wert 0.6 x 11.8 = 7.08 kW

Das ganze kombiniert mit den Flächenbedarf im Straßenverkehr.

 

Ein EGolf liegt bei ca. 20 kW/100Km im Realbetrieb.

bearbeitet von barney
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...