Jump to content
elektro-skateboard.de

Elektroskateboards werden legal in Deutschland!


Empfohlene Beiträge

So in etwas würde ein legales elektrisches Skateboard in Deutschland aussehen, in dem Fall von Audi.
Ich denke das zeigt wunderbar wie behindert das Ganze ist...

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist doch genau das was wir brauchen. in der stadt klappe ich die lenkstange hoch und bin legal unterwegs und auf feldwegen, mit eingeklappter lenkstange, ein normales e-board. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin dabei um ein impro Lenkstange zu basteln .... rein optisch um Bulle Schweine zu tauschen..

und Dan ein Plakette .....

 

lets fck them all 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Plakette wirst du ohne ABE nicht bekommen außer du machst falsche Angaben aber eine einklappbare Lenkstange oder sowas macht schon Sinn, dann zählt es als eKFZ und du zahlst nur 100 Eur Strafe statt 1500 Eur.
Und wenn die Polizei fragt warum die Stange eingeklappt ist, sagst du weil es so sicherer ist und das stimmt ja auch, schaut euch mal das Audi-Board an wie wakelig das wird weil der Schwerpunkt weiter oben ist und man kann nicht mehr absspringen, ich halte eine Haltestange für gefährlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Berto:

Ich bin dabei um ein impro Lenkstange zu basteln .... rein optisch um Bulle Schweine zu tauschen..

und Dan ein Plakette .....

 

lets fck them all 

Bullen gegen Schweine tauschen ist ein schlechtes Geschäft

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 hours ago, jeti said:

Aber auf Feldwegen darfst du so oder so nicht fahren.

das ist mir schon klar, aber die freund und helfer present's ist auf feldwegen sehr gering. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Feldweg - Fahr seit 2 jahren jede Woche ca 2x an nem joggenden Polizisten vorbei der hier aus em Dorf ist  .... man grüsst sich freundlich ✌

bearbeitet von ShadowCat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

17 hours ago, Falke said:

So in etwas würde ein legales elektrisches Skateboard in Deutschland aussehen, in dem Fall von Audi.
Ich denke das zeigt wunderbar wie behindert das Ganze ist...

 

 

Abgefahren, coole Idee aber irgendwie als 2 in 1 Scooter nix für einen skater aber mehr ein scooter. Sicher auch für den Transport recht schwer nehme ich an. 

Lieber doch mein neues dual hub board ohne Haltestange 🙂

 

https://www.elektro-skateboard.de/uploads/monthly_2019_05/20190510_210124.jpg.a7460bd2d75e3a28919eb4be5a40e304.jpg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Teil hat Rollen die aussehen wie die ersten die ich 2009 hatte, Kunststoff halb street halb offroad. Merkt man beim Rollen und die sind laut. Also nicht zu empfehlen. Das soll ein Audi scooter sein? 

Das kommt mir vor wie die alten Computer Games die auf dem Handy herauskommen und schon 15 Jahre alt sind, angepriesen als was tolles neues.

Dieser Scooter wiegt doch sicher weit über 14 Kg ?

In der Stadt trage ich gern mal zwischendurch mein Board. Als Urbanes kleines Vehicle sollte also auch das Gewicht stimmen und nicht "Diebstahlsicher durch GEWICHT" sein! Nach dem Motto, mitnehmen und wegrennen geht nicht da zu schwer wie ein Stein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich sind das Bauten und "innovation" aus längst vergessenen Zeiten. ABER was wiegt mehr. Ein hundertmillionen Werbebudget und die geneigte Aufmerksamkeit der Massenmedien und des BMVI oder unsere kleine Gruppe von Fachleuten und Enthusiasten? Siehe iPhone. .... überteuert, kein Akku, kein Kopfhörer etc. aber die richtigen Leute als Opinion Leader und fettes Werbebudget....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An diejenigen, die meiner Generation am nächsten sind ... kennt Ihr noch den Wetzer? Schwäbisches Fabrikat. Skateboard mit flexibler Lenkstange für die, die sich Skateboard nicht rauten. Die ersten IT-Berater, die damals bei mir aufschlugen, um Ihre Dienste anzubieten, hatten häufig sowas, weils für den BMW M% noch nicht reichte. Da könnte man doch lässig ne Motorisierung drunter machen. Für schwäbische WErtarbeit sollte doch auch ne ABE zu bekommen sein, oder nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb oldtrapper:

An diejenigen, die meiner Generation am nächsten sind ... kennt Ihr noch den Wetzer? Schwäbisches Fabrikat. Skateboard mit flexibler Lenkstange für die, die sich Skateboard nicht rauten. Die ersten IT-Berater, die damals bei mir aufschlugen, um Ihre Dienste anzubieten, hatten häufig sowas, weils für den BMW M% noch nicht reichte. Da könnte man doch lässig ne Motorisierung drunter machen. Für schwäbische WErtarbeit sollte doch auch ne ABE zu bekommen sein, oder nicht?

Da kannste doch gleich nen E-Board nehm und die Haltestange draufschrauben, ersparste dir die Mühe da noch Motor,Elektrik etc. dranzubasteln. Aber durch die vielen Auflagen die ein Scooter schon erfüllen muß um ne Straßenzulassung zu bekommen seh ich bei diesem Teil dann mehr als schwarz und von den Kosten der Prüfungen zwecks ABE mal ganz abgesehn die kann sich doch niemand leisten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es um die Sache ginge, hättest Du natürlich Recht ... aber nehmen wir mal an, es hat was mit Lobbyismus und deutscher Wirtschaft zu tun ... hier hätten wir ja keine Chinapreiswertware, sondern einen etablierten Einheimischen, den es zu fördern gälte und der auch die obligatorische Flasche Cognac zu Weihnachten springen ließe ... oder so 🙂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit der Stange und den Scootern schient auch icht so easy going zu sein ... dann schon lieber Sk8 🙂

 

 

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar
WIEN.ORF.AT

Der Wiener Polizei ist am Montagnachmittag ein Mann mit „Beifahrerin“ auf einem E-Scooter aufgefallen. Er war mit 73 km/h unterwegs. Weil der Fahrer nach erster Mahnung noch einmal erwischt wurde, wurde ihm der Scooter abgenommen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

9 minutes ago, oldtrapper said:

Das mit der Stange und den Scootern schient auch icht so easy going zu sein ... dann schon lieber Sk8 🙂

 

 

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar
WIEN.ORF.AT

Der Wiener Polizei ist am Montagnachmittag ein Mann mit „Beifahrerin“ auf einem E-Scooter aufgefallen. Er war mit 73 km/h unterwegs. Weil der Fahrer nach erster Mahnung noch einmal erwischt wurde, wurde ihm der Scooter abgenommen.

 

Der hat aber Ahnung vom dort herrschenden Gesetz.🤣
Vor allem wenn er ne halbe Stunde später wieder aufgegabelt wird und sich keiner Schuld bewusst ist.😂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Renchtaler:

Der hat aber Ahnung vom dort herrschenden Gesetz.🤣
Vor allem wenn er ne halbe Stunde später wieder aufgegabelt wird und sich keiner Schuld bewusst ist.😂

 

Deswegen sollte man, wenn man ekKfz schon regulieren muss, am besten einen MindestIQ von 100 voraussetzen. Am besten gleich ein "Schnelltest" bei der Zulassungsstelle für 10 EUR, Zertifikat und ab die Post 🙂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar
WWW.ZDF.DE

Es ist der erste tödliche Unfall mit einem E-Scooter in Paris. Ein 25-Jähriger ist mit einem Lastwagen kollidiert, weil er dessen Vorfahrt missachtet hat.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In den nächsten zwei Jahren wird wohl jeder Unfall mit einem Elektrostehroller in der Presse breit getreten - egal wo auf der Welt er stattfindet. Mit Autounfällen kann man das natürlich nicht machen. Dafür gibt es zu viele.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man die Vorfahrt eines LKW missachtet spielt es keine Roller, ob man ein E-Roller, E-Board, Mofa oder Fahrrad fährt, das ist völlig zweitrangig (außer man hätte noch rechtzeitig absspringen können wenn keine Lenkstange im Weg wäre)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 hours ago, oldtrapper said:

 

Deswegen sollte man, wenn man ekKfz schon regulieren muss, am besten einen MindestIQ von 100 voraussetzen. Am besten gleich ein "Schnelltest" bei der Zulassungsstelle für 10 EUR, Zertifikat und ab die Post 🙂

 

Für Forenbeiträge dann bitte aber auch 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...