Jump to content
elektro-skateboard.de

Eigenbau - Remote und Motorhalterung


sk8er

Empfohlene Beiträge

Moin Leute!

Ich möchte mir auch gerne ein e-Longboard bauen und habe mich auch schon ein bisschen eingelesen. Ich habe mir als Ziel gesetzt, möglichst nicht mehr als 500 / 600 € auszugeben.

Mein Setup sieht momentan wie folgt aus:

  • BMS, zB Smart BMS von aliexpress für 100€ oder ein BMS von APS für 60€. Ich benötige dann natürlich noch ein Netzteil
    Externe Links nur für Mitglieder sichtbar
    DE.ALIEXPRESS.COM

    Smarter Shopping, Better Living! Aliexpress.com
    ALIENPOWERSYSTEM.COM

    Battery BMS with switch for 10S Lipo battery
  • Motor, 6374, mit Sensoren, zB
  • ich möchte einen 10S3P Akku benutzen. Entweder baue ich mir den Akku aus Samsung INR18650-Zellen selber (ca 100€ für die Zellen). Gibt es eine Möglichkeit, die Zellen ohne zu Schweißen zu verbinden? Wird bei den Plastikhalterungen Schweißen benötigt?
    • Alternativ habe ich auch überlegt, einen Akku zu kaufen, zum Beispiel diesen von APS mit BMS
  • Als ESC möchte ich einen VESC benutzen, wahrscheinlich diesen

Welche Remote könnt ihr in Verbindung mit dem VESC empfehlen?

Ich habe hier eine fertige Achse mit Motorhalterung gefunden. Hat von euch jemand Erfahrung mit dem selber Herstellen einer solchen Motorhalterung und passender Achse und vielleicht sogar cad-Dateien?

Als Achsen möchte ich gerne Caliber II und dazu die Orangatang Wheels benutzen.

Ich möchte natürlich möglichst viel Geld sparen und würde mich freuen, wenn ihr mir auch zu den anderen Teilen Feedback, was Preis-Leistung und eure Erfahrungen angeht, geben könntet.

 

Danke für eure Antworten 😉

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus, hätte noch zwei Achsen mit Dual Belt und Motoren zuhause.

Sind von diyeboard.com, unter dem Link findest du die Spezifikationen.

Ich fahre Sie seit 2 Monaten und bin super zufrieden! Allerdings will ich jetzt auf All Terrain umsteigen, weil ich von der Polizei erwischt und ermahnt wurde und jetzt lieber im Wald unterwegs sein möchte 😄

Neupreis ist 130€, du könntest sie für einen Hunni haben :)

 

Die Achsen sind bis auf ein paar Kratzer am am Riemenschutz wie neu! Gebe auch noch 2 Ersatzriemen mit dazu 

 

Gruß und einen guten Rutsch,

Rob

 

 

WWW.DIYEBOARD.COM

DIYEboard.com Dual Belt Drive 1400W*2 N5055 Motor Power Truck&Front Truck Kit [Dual N5055 Power Truck 83*52mm] - Dual Belt Drive 2800W(1400W*2) 270KV N5055 Motor 83*52mm Wheel Size Power Truck...

 

bearbeitet von Roboard
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, danke erst mal für die schnelle Antwort! Ich überlege mir das mal und melde mich dann bald noch einmal bei dir.

Kannst du mir zu dem Dual Setup einen ESC (VESC) empfehlen?

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles klar, kannst ja einfach bescheid geben!

Ich nutze momentan auch die ESC von diyeboard.com

Die ist zwar etwas rau und ungezähmt aber macht echt Spaß und ist günstig. Hatte bis jetzt null Probleme

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...