Jump to content
elektro-skateboard.de

Erwischt in Berlin, Strafbefehl erhalten...


Empfohlene Beiträge

vor 9 Stunden schrieb banderas:

Servus Kollege,

 

Hier die Strafe für umweltbewusstes Fahren...

 

 

 

https://www.elektro-skateboard.de/uploads/monthly_2019_06/Strafbefehl.JPG.9d742b7abc796d48d080afd229797a4b.JPG

 

 

Puhh verdammt Mann, das tut mir leid für dich! Ist echt ne Menge Kohle für so ein "Vergehen"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da unser Verkehrsminister offensichtlich seinen Job nicht macht und auch seine "Zusage zur Regelung von eBoards" nicht eingehalten hat ... Gegenanzeige starten !

Macht Druck bei Andreas Scheuer !!! Legt ihm die Rechnung vor und bittet ihn zur Kasse !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht nicht gerade Gegenrechnung, aber Gnadengesuch ... das wäre eine Möglichkeit. Und dann zur Presse damit ... und mit der Antwort. Dann hätte sich die Sache immerhin gelohnt und vlt bekommst Du vom Spiegel oder  RTL-Extra oder SAT!-Reportage noch was für die Story, dann kommst Du mit einem Überschuss raus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb oldtrapper:

Vielleicht nicht gerade Gegenrechnung, aber Gnadengesuch ... das wäre eine Möglichkeit. Und dann zur Presse damit ... und mit der Antwort. Dann hätte sich die Sache immerhin gelohnt und vlt bekommst Du vom Spiegel oder  RTL-Extra oder SAT!-Reportage noch was für die Story, dann kommst Du mit einem Überschuss raus.

 

Ich verstehe genau was du meinst und das wäre auch der besonnere Weg, jedoch ... warum bei Politikerversagen um Gnade betteln ?! Wer sind wir denn ? Sicher nicht deren Sklaven ! Das hätten die falsch verstanden 😉 

 

Zumal Herr Scheuer sich nicht mal selbst den Kopf anstrengen muss ! Er braucht ja nur zu schauen wie es Frankreich bspw. gemacht hat ... und fertig is das ganze 😄 

bearbeitet von ghosty627
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb ghosty627:

 

Ich verstehe genau was du meinst und das wäre auch der besonnere Weg, jedoch ... warum bei Politikerversagen um Gnade betteln ?! Wer sind wir denn ? Sicher nicht deren Sklaven ! Das hätten die falsch verstanden 😉 

 

Zumal Herr Scheuer sich nicht mal selbst den Kopf anstrengen muss ! Er braucht ja nur zu schauen wie es Frankreich bspw. gemacht hat ... und fertig is das ganze 😄 

Schon, aber Du bist in der großen Politik, ich bin beim Einzelfall. Ich wäre ohnenhin ein schlechter Politiker, da ich vermutlich nicht so komprosmissfreudig wäre, wie der Beruf das erforderlich macht. Aber Im konkreten Einzelfall könnte unserem Kameraden hier zumindest der finanzielle Druck von der Schulter genommen werden.

 

Im Übrigen bin ich ganz Deiner Meinung. Wir sind nicht deren Sklaven, denn wir bezahlen die von unseren Steuern (zumindest ich zahle Steuern). Also sind sie unsere Angestellten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd das Schreiben auch ans BMVI schicken und fragen warum umlweltfreundliche Elektromobilität in Deutschland so hart bestraft wird wie in keinen anderem Land. (außer der Schweiz vielleicht)
Und wir solange unsere Verbrennungsautos weiter fahren bis sich das ändert, so werde ich es jedenfalls tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, oldtrapper said:

Wir sind nicht deren Sklaven, denn wir bezahlen die von unseren Steuern (zumindest ich zahle Steuern). Also sind sie unsere Angestellten.

Da sind manche "Angestellte" die keine Ahnung von ihrem Job haben😏

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Renchtaler:

Da sind manche "Angestellte" die keine Ahnung von ihrem Job haben😏

 

Siehst Du ... Und da ich keine faulen Kompromisse mag, gebe ich in meinem Unternehmen so jemandem sofort eine andere Aufgabe, die dann seinen Fähigkeiten entspricht. Aber in der Politik musst du für den einen besser bezahlen Sonderposen schaffen. Und wer Dir nachgeschoben wird, entzieht sich auch Deinem Einfluss. Da gab's doch mal die Amigoaffaire der CSU. Und dann sind da ja noch die Lobbyisten und Dein zukünftiger Job nach dem Ausscheiden aus dem politschen Amt. Auch wenn das nach Selbstbedienungsladen aussieht, auf solche Spannungsfelder hätte ich keine Lust... Das versaut einem mitunter den ganzen Feierabend

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist wirklich alles so traurig und erschüttert mein Weltbild von einer seriösen Umweltpolitik...besonders die Umstände, unter der ich diese Strafe bekommen habe...dennoch fahre ich weiter mit meinen Boards von Ortschaft zu Ortschaft über die Feldwege anstatt mein Auto zu benutzen wenn ich z.B Freunde besuche anstatt mein Auto zu benutzen.

 

Da ich jetzt nicht weiss, an wen ich mich da wenden soll, könnt ihr gerne meinen Fall benutzen. Habe ja alles soweit hochgeladen und stelle ich der Community zur Verfügung...oder ihr sagt mir, an wen ich das schicken soll...

bearbeitet von banderas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist der Scheuer nicht auf Instagram oder Youtube oder so, könnte man den Strafbefehl da nich irgendwo hochladen und ihn mal fragen? Und ansonsten würde mich echt mal Interessieren wie der Strafbefehl bei einem Hartz4 Empfänger umgewandelt wird der nicht Vorbestraft ist, denn ans Hartz4 können sie ja nich ran und Gefängnis fällt auch flach. Eventuell in Anführungsstrichen nur eine Bewährungsstrafe oder Arbeitsstunden?

bearbeitet von Rumpeldipumpel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah ok hat sich erledigt mit meiner Frage hab mich grad mal eingelesen, bei Hartz4 wird der Tagessatz der Strafe je nachdem wieviel dir nach allen Abzügen (Heizung,Strom,Schulden oder ausstehenden Raten usw.) noch bleibt dementsprechend heruntergesetzt und er hat die möglichkeit in Raten zu zahlen. Wenn natürlich nix mehr über bleibt isser erstma fein raus ;o)

bearbeitet von Rumpeldipumpel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Rumpeldipumpel:

Ah ok hat sich erledigt mit meiner Frage hab mich grad mal eingelesen, bei Hartz4 wird der Tagessatz der Strafe je nachdem wieviel dir nach allen Abzügen (Heizung,Strom,Schulden oder ausstehenden Raten usw.) noch bleibt dementsprechend heruntergesetzt und er hat die möglichkeit in Raten zu zahlen. Wenn natürlich nix mehr über bleibt isser erstma fein raus ;o)

 

is ja cool ... wo kann ich mich da anmelden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar
 Es tut mir echt leid, dass Dir das passiert ist und alles so gelaufen ist😔. Und ich bin ebenfalls erschüttert. Gerade gestern hatte ich wieder mit meinem Evolve solche Freude gehabt und jedes mal wenn ich nach Hause komme, dann denke ich, wie noch viel geiler es wäre ohne die Paranoia und das  ständige Ausschau halten nach dem Trachtenverein. Außerdem würde ich im Falle einer Legalisierung oder auch einer berechenbareren/gediegeneren Bestrafung viel öfter und an viel mehr Orten das Board benutzen.

 

Nun habe ich eine Frage an die Sachverständigen: Macht es mit der neuen Gesetzgebung Sinn sich einen E-Scooter zu kaufen (der natürlich nicht dem Speedlimit entspricht und auch keine ABE hat), um dann im Falle des „Erwischtwerdens“ (kein UNFALL!) nicht die unverhältnismäßige Bestrafung wie mit dem Board zu bekommen?

Oder könnte dies auf die gleiche Weise laufen wie bei banderas?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Roller über 20km/h ist wie ein Board ohne Lenkstange, da kannst du auch gleich ein Board über 20km/h fahren, rechtlich das Gleiche.

Aber es wird ein Glücksspiel bleiben je nach Rechtskenntnis des Polizisten und Laune der Staatsanwaltschaft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...  jo, das tut mit auch Leid . Ätzend so etwas. Unsere Bards weden nie legal denke ich, die fahren alle über 20 km/H besser gesagt so schnell wie wir sie Einstellen bei den Eigenbauten 😕

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das macht mich echt wütend. 30 Tagessätze für E-Board fahren, die sind doch nicht ganz frisch.

Mein Beileid und danke fürs teilen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar

Du könntest eigentlich ne Crowdfunding Kampagne machen :)

Wir sind einige Mitglieder, wenn jeder auch nur einen Euro spendet kann dich das auf jeden Fall entlasten.

 

So ein forumsinterner Fonds wäre doch auch mal geil. Der dann wie eine Versicherung wirkt, wenn man mal erwischt wird.

Dann gibt es finanzielle Unterstützung vom Schwarm 😉

Natürlich muss man irgendwie unterbinden, dass das dann mit gefälschten Bußgeldbescheiden ausgenutzt wird, aber grundsätzlich doch ganz sinnvoll?!

 

Grüße, Rob

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde ich gut und würde da auch was einzahlen. Das Ganze sollten wir dann schön Public machen um diese ganze Absurdität nochmals zu verdeutlichen. 

 

Hat den jemand noch ein paar Adressen wo ich meinen Fall posten kann ? Facebook, Presse ect. Hier sind ja viele von euch auch pressemässig unterwegs...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On 6/10/2019 at 10:12 PM, Chrizz said:

...  jo, das tut mit auch Leid . Ätzend so etwas. Unsere Bards weden nie legal denke ich, die fahren alle über 20 km/H besser gesagt so schnell wie wir sie Einstellen bei den Eigenbauten 😕

Was ist eigentlich mit der DIN Norm gegen Manipulation? Ich halte sie für kompletten Humbug, da es immer einen Weg gibt, den Schutz zu umgehen und bei den meisten Boards ist die Geschwindigkeit einstellbar und so die Boards auch wieder illegal. Mein Beileid😕

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb banderas:

Hat den jemand noch ein paar Adressen wo ich meinen Fall posten kann ? Facebook, Presse ect. Hier sind ja viele von euch auch pressemässig unterwegs...

 

Moin Banderas,

 

ich habe eben im Schweiße meines Angesichts und unter technischen Schwierigkeiten Deinen Bußgeldbescheid als Teil eines News-Artikels eingereicht. Und jetzt lese ich Deine Frage hier ...  Ich hoffe, mein Artikel geht tatsächlich so raus, ich melde mich nochmal bei Dir und lasse es Dich wissen.

DEINE LEIDEN SOLLEN NICHT UMSONST GEWESEN SEIN! O.o

 

Nordlicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am besten nicht nur den Bescheid, sondern auch meine Stellungnahme dazu um  zu zeigen, wie lächerlich das alles ist.

 

Falls du noch weitere Infos brauchst, sag Bescheid. Bin gerade im Urlaub und kann dann auch das Aktzenzeichen und die Namen der Leute posten wie Richterin  und Beamte....

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Banderas!

 „Wir sind heute zu Ihnen gekommen, um Ihnen mitzuteilen, dass heute Ihre Ausreise ...“

--- AUFBRANDENDE JUBELSCHREIE ---

 

Naja, vielleicht etwas dicke aufgetragen, aber ich wollte Dir mitteilen, dass Du und Dein Bußgeldbescheid es in die Electric Empire News geschafft habt, als Fall Nr. 6.

 

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar
ELECTRICEMPIRE.DE

Welche Strafen haben Nutzer illegaler Fahrzeuge in der Vergangenheit auferlegt bekommen? Beispiele, sortiert nach aufsteigender Härte der Strafen und soweit möglich mit...

 

Falls jemand noch vergleichbare Strafen (mit Quellen oder Belegen versehen) beisteuern kann, dann gerne bei mir melden.

In ein paar Jahren glaubt das - hoffentlich - kein Mensch mehr und diese Bescheide spielen in einer Liga mit den 'flatternden Vorhängen' aus der Schankwirtschaft o.O Nordlicht

 

Benz_Motor_Pferd.jpeg.f32c21f8c6a686df95c951e06a7647c5.thumb.jpeg.ce3fd863e44962f66ec13182768567f2.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Nordlicht:

Moin Banderas!

 „Wir sind heute zu Ihnen gekommen, um Ihnen mitzuteilen, dass heute Ihre Ausreise ...“

--- AUFBRANDENDE JUBELSCHREIE ---

 

Naja, vielleicht etwas dicke aufgetragen, aber ich wollte Dir mitteilen, dass Du und Dein Bußgeldbescheid es in die Electric Empire News geschafft habt, als Fall Nr. 6.

 

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar
ELECTRICEMPIRE.DE

Welche Strafen haben Nutzer illegaler Fahrzeuge in der Vergangenheit auferlegt bekommen? Beispiele, sortiert nach aufsteigender Härte der Strafen und soweit möglich mit...

 

Falls jemand noch vergleichbare Strafen (mit Quellen oder Belegen versehen) beisteuern kann, dann gerne bei mir melden.

In ein paar Jahren glaubt das - hoffentlich - kein Mensch mehr und diese Bescheide spielen in einer Liga mit den 'flatternden Vorgängen' aus der Schankwirtschaft o.O Nordlicht

 

https://www.elektro-skateboard.de/uploads/monthly_2019_06/Benz_Motor_Pferd.jpeg.f32c21f8c6a686df95c951e06a7647c5.jpeg.20cdcf126e1f80af5eb31e4e9adc4569.jpeg

 

Hi, ist zu Fall 4 näheres bekannt? Dort steht der Boarder konnte Führerschein und Pflichtversicherung nachweisen. Wie hat er das gemacht? 

 

Gruß, Rob

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...