Jump to content

Recommended Posts

Ja, ich habe meinen damals auch für 200€ mit filament bekommen👍👌

Freut mich, dass du dir einen kaufst, du machst sicher nichts falsch damit😉

Falls du iwelche fragen hast, einfach melden

Es ist soweit, ich muss mich noch mal melden. Fusion360 ist installiert und ich habe die STL Files damit geöffnet. Und dann stand ich wie ein Ochs vorm Berge.

Irgendwie habe ich es nicht geschafft die Formen zu bearbeiteten. Eventuell fehlen in den STL Files Informationen die Fusion braucht. 

Dann habe ich mir gedacht, na ja dann zeichne ich das eben komplett neu. Na da habe ich mich aber schwer überschätzt. Das ist gar nicht so einfach, wenn man die einzelnen Funktionen nicht kennt. Die Tutorials die ich gefunden habe wenden sich irgendwie immer an CAD Profis die die ganzen Begriffe kennen. Hast Du einen guten Tipp fuer mich wie ich mir die Basics möglichst einfach drauf schaffen kann? Wie hast Du Dich denn eingearbeitet?

On 2/25/2019 at 10:19 PM, austin54 said:

Es ist soweit, ich muss mich noch mal melden. Fusion360 ist installiert und ich habe die STL Files damit geöffnet. Und dann stand ich wie ein Ochs vorm Berge.

Irgendwie habe ich es nicht geschafft die Formen zu bearbeiteten. Eventuell fehlen in den STL Files Informationen die Fusion braucht. 

Dann habe ich mir gedacht, na ja dann zeichne ich das eben komplett neu. Na da habe ich mich aber schwer überschätzt. Das ist gar nicht so einfach, wenn man die einzelnen Funktionen nicht kennt. Die Tutorials die ich gefunden habe wenden sich irgendwie immer an CAD Profis die die ganzen Begriffe kennen. Hast Du einen guten Tipp fuer mich wie ich mir die Basics möglichst einfach drauf schaffen kann? Wie hast Du Dich denn eingearbeitet?

Du kannst in Fusion zwar direkt stl Dateien bearbeiten, aber das ist Sisyphusarbeit. Such mal nach stl nach brep umwandeln suchen. Oder du nimmst Autodesk Meshmixer.  

Für Fusion würde ich dir Lars Cristensen empfehlen. Der hat es richtig gut und einfach erklärt. 

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Similar Content

• By esk8er
      Hy zusammen!

Ich suche ein gebrauchtes eMTB mit ordentlich Dampf (Dual Motor) für "viel bergauf".
      Es sollte im Stil wie dieses hier sein: 
      INFINITY URBAN Electric Mountainboard - Urban Motor Mounts on custom TRAMPA deck Infinity ATB Trucks custom 8 inch Wheels with BEAST Box Single VESC
      WWW.TRAMPABOARDS.COM Trampa Boards : Custom mountainboards, kiteboards and parts. (Akkupack nach Möglichkeit nicht mitten auf dem Board sondern hinten oder unten)

Vielleicht mag ja jemand ein neues Projekt beginnen und gibt seines ab?

Grüße!
    • By MoritzMetz
      Ich verkaufe mein Evolve Carbon GT 2in1, da ich es nicht benutzte. Es ist 10-20 mal gefahren und in einem sehr guten Zustand. Ich würde es für 1500€ verkaufen jedoch ist der Preis verhandelbar. Bei Interesse einfach eine SMS oder WhatsApp Nachricht an diese Handynummer : 004915129149633
      Dort kann werde ich auch noch Fotos usw schicken.
    • By jonasty
      hey meine lieben,

ein Freund von mir hat mit einem Kollegen eine ziemlich geile Idee realisiert, schaut hier https://www.jaykay-sport.de/
      Es mag sich wirklich schräg anhören, aber es funktioniert tatsächlich! Bei Kickstarter kann man JAYKAY unterstützen seit ein paar Tagen!
      ich habe gestern mit Benedict Kuhlmann telefoniert und darf bald auf dem Prototypen eine Proberunde drehen! im esk8builders forum hatt
      man sich etwas lustig gemacht und die idee als fake abgetan, aber glaubt mir Mcgyver hat zwei linke hände im vergleich zu Benedict, und ich werd hier
      sobald ich eine Probefahrt gemacht habe ein Feedback geben.
      in diesem Sinne, schaut euch JAYKAY mal an und gebt ihnen eine Chance bevor alles schlechtgeredet wird, was ja leider in der scene bei neuen ideen üblich ist!

was der eboarder nicht kennt kommt ihm nicht unters Deck

MfG jo