Jump to content
OliOleg

Belastungstest 800 Watt Amperemeter auf 130 A

Recommended Posts

Hallo ein Neuer unter euch 😉 und sofort fragen über fragen 😁

 

Habe gestern mein Elektroskateboard baugleich Mo-Bo 800 Watt Motor auf die Ampere Belastung getestet. Dabei schlägt der Amperemeter auf bis zu ~130 Ampere aus beim Totalen widerstand (Skateboard gegen die Wand, reifen drehen durch) denke die Belastung bei steilen Bergen wäre ähnlich. Meine Rechnung geht nicht auf 800W : 36v = 22,22 Ampere, Meine Messungen sind deutlich immer über 50 Ampere.

Meine Sorge ist das BMS für ein selbstbauakku bei so hohe Spitzen. 

Wo ist der Fehler? Der Testakku hat eine 50 Ampere Sicherung und brennt bei 15 Senkungen Belastung auch nicht durch bleibt kalt.

Danke um eure Mithilfe im Voraus.

Mfg Deikin

27582676-DE3D-4AD9-BD35-32E8C16EB436.png

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×