Jump to content
elektro-skateboard.de

Morgen wieder Fragestunde


Empfohlene Beiträge

Ein Vertreter des BMVI wird morgen im Plenum, 79. Sitzung TOP 2 ab 13:35folgende Frage beantworten (mal wieder):


Frage 61: Abgeordneter Matthias Gastel (BÜNDNIS 90/ DIE GRÜNEN)

Wann wird aus heutiger Sicht die geplante Verordnung für Elektrokleinstfahrzeuge mit Lenk- und Haltestange in Kraft treten
und wann wird die angekündigte Verordnung für solche Fahrzeuge ohne Lenk- und Haltestange in Kraft treten 
(siehe den am 19. Dezember 2018 um 23.15 Uhr vom BMVI abgesetzten Tweet „Ein #Hoverboard mit Fernbedienung wünscht sich die kleine Feli. Das ist längst keine Zukunftsmusik mehr und in Kürze auch auf unseren Straßen zu sehen“), 
und wenn die Bundesregierung keinen Zeitraum hierfür benennen kann, bitte den Zeitpunkt benennen, an dem innerhalb der Bundesregierung abgestimmte Verordnungsentwürfe vorliegen?
 

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar
WWW.BUNDESTAG.DE

Im Anschluss an die Regierungsbefragung folgt am Mittwoch, 13. Februar 2019, die Fragestunde, für die zwei Stunden angesetzt sind. Vertreter der Bundesministerien beantworten im Plenum...

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klare Fragen und schwammige Ausweichende Antworten, ist irgendwie immer das Gleiche.

Interessanter wäre erstmal zu wissen was in der Verordnung genau drin steht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja schon. Wenn die beiden Verordnungen veröffentlicht sind ist es wieder zu spät zum Intervenieren. Aber das BMVI hat sicher alles im Griff und wird eine zufriedenstellende Arbeit abliefern. Nach so viel Zeit 😉 und im zweiten Anlauf.


Ich bin trotzdem auf die Antwort gespannt. Letztes Mal hies es noch definitiv erstes Quartal.

Zwischenzeitlich hörte man hier und da es dauere doch bis Anfang zweites Quartal.

Wenn sich das weiter nach hinten verschiebt hoffe ich es liegt daran das nochmal nachgebessert wurde. 

Also hoffentlich wird es begründet. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte den Stream zwar nebenher laufen aber Frage 61 irgendwie verpasst :/
Hat es jemand mitbekommen? Wird schriftlich beantwortet was?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte den Stream auch nebenher laufen. Leider kamen die Herrschaften nur bis circa Frage 25/65 der Tagesordnung. Die Antwort des BMVI wird morgen schriftich im Plenarprotokoll veröffentlicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja genau, so um den dreh rum musst ich kurz weg.

Schade das es nur schriftlich beantwortet wird, aber auch egal eigentlich, das erste Quartal ist eh bald rum 😄

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage 61

Antwort des Parl. Staatssekretärs Enak Ferlemann auf die Frage des Abgeordneten Matthias Gastel (BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN):

 

Wann wird aus heutiger Sicht die geplante Verordnung für Elektrokleinstfahrzeuge mit Lenk- und Haltestange in Kraft treten, und wann wird die angekündigte Verordnung für solche Fahrzeuge ohne Lenk- und Haltestange in Kraft treten (siehe den am 19. Dezember 2018 um 23.15 Uhr vom BMVI abgesetzten Tweet „Ein #Hoverboard mit Fernbedienung wünscht sich die kleine Feli. Das ist längst keine Zukunftsmusik mehr und in Kürze auch auf unseren Straßen zu sehen“; und wenn die Bundesregierung keinen Zeitraum hierfür benennen kann, bitte den Zeitpunkt benennen, an dem innerhalb der Bundesregierung abgestimmte Verordnungsentwürfe vorliegen)?

 

Die Elektrokleinstfahrzeuge-Verordnung für Elektrokleinstfahrzeuge mit Lenk- und Haltestange wird im Frühjahr 2019 in Kraft treten. Die Bundesregierung arbeitet derzeit an einer Ausnahmeverordnung, damit zukünftig auch Elektrokleinstfahrzeuge ohne Lenkstange im öffentlichen Straßenverkehr genutzt werden können. Die Einführung ist ebenfalls im Frühjahr 2019 geplant.

 

Quelle: 

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...