Jump to content
elektro-skateboard.de

Morgeeen


Lowcas

Empfohlene Beiträge

Hallo alle zusammen!

 

Nachdem ich mich hier nun etwas eingelesen habe, dachte ich mir ich könnte mich ja auch mal anmelden :P

Zu mir: Ich bin 25 Jahre alt und lebe, wo ich aufgewachsen bin, im Kölner Raum. Ich hatte vor einigen Jahren mal ein Skateboard und bin damit auch gerne gefahren. Sonst habe ich keine Erfahrung mit Longboards oder ähnlichem. 

 

Spiele definitiv mit dem Gedanken, mir ein E-Longboard zu holen, auch um damit zur arbeit zu Fahren, das wird natürlich erst dann super interessant, wenn in Deutschland dann auch mal eine offizielle Regelung dazu besteht, was ja nun (hoffentlich) sehr bald der Fall sein sollte.

 

Jetzt bin ich am überlegen und bin natürlich an eurer Meinung interessiert: Sollte man sich zuerst ein billiges E-Board holen um zu gucken ob es überhaupt was für einen ist? Gibt es im Forum vielleicht in der Umgebung jemanden der einem Für ein paar tage ein Board verleihen könnte zwecks test? 

 

Ansonsten: Auf viele nette Konversationen!

 

Gruß Lowcas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Lowcas und willkommen an Board.

 

also wenn du legal fahren willst dann musst du dir eins aus Deutschland holen, mit Zulassung, damit du auch eine Versicherung bekommst.

Die aus dem Ausland importierten Boards werden an dieser Hürde leider scheitern.

Die von evolve zum Beispiel kannst du jetzt schon kaufen und nachträglich, sobald die Verordnung da ist, ganz legal Zulassen und Versichern.

Aktuell, also Huet und Morgen gibt es noch  200€ Rabatt !

 

PS: Zum Probefahren hab ich immer was im Laden.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi

ich glaube kaum, das dir einer sein board, für ein paar tage leiht. ich verkaufe zur zeit ein vernünftiges board, hier in der gebrauchtbörse. kannst ja mal vorbei kommen und es probe fahren. 53332 bornheim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Kai:

Moin Lowcas und willkommen an Board.

 

also wenn du legal fahren willst dann musst du dir eins aus Deutschland holen, mit Zulassung, damit du auch eine Versicherung bekommst.

Die aus dem Ausland importierten Boards werden an dieser Hürde leider scheitern.

Die von evolve zum Beispiel kannst du jetzt schon kaufen und nachträglich, sobald die Verordnung da ist, ganz legal Zulassen und Versichern.

Aktuell, also Huet und Morgen gibt es noch  200€ Rabatt !

 

PS: Zum Probefahren hab ich immer was im Laden.

 

 

Danke für die Info, ich hab irgendwo gelesen das Evolve wohl auch gedrosselte remotes anbieten will wenn die Regelung dann in Kraft tritt?

 

Gibt's schon ein update bezüglich verfügbarer Versicherungen bzw. wie der Prozess mit der Zulassung laufen soll?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Evolve wird gedrosselte Remotes anbieten die genau auf die maximale erlaubte Geschwindigkeit abgestimmt sind. 

Wie das mit der Zulassung laufen soll wurde noch nicht offen gelegt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...