Jump to content
elektro-skateboard.de

Bamboo GT Accu schnell laden


wolle1

Empfohlene Beiträge

Da mir das Schnellladegerät von Evolve zu teuer ist und ich Modellbauladegeräte besitze, die weitaus mehr können als so ein überteuertes 4A Netzteil mit CC/CV, würde ich gerne mein Modellbauladegerät benutzen. Hat jemand erfahrung damit und mit wieviel Ampere kann ich laden. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube da gibt es noch keine Vergleichsströme.

Also, schauen welche Zellen verbaut sind und ausrechnen. 

Dann schauen ob das BMS damit einverstanden wäre.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und hoffen das kein wölkchen aus dem board kommt. vieleicht gibt es ja den ein oder anderen, der das schon ausprobiert hat. natürlich wolkenlos. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, der Evolve Akku hat 10s oder ? Also 42V wenn voll. Wieviel AH hat der ?

Ich würde nicht zu viel Strom reinpumpen, ich lade selbst mit 1.5A meinen 8s Akku mit knapp 7AH. So lange dauert das ja nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da ist ein 10s tütenakku mit 7ah verbaut. grundsätzlich lassen sich lipos mit einem c laden. ich habe nur die befürchtung, das das bms keine 7ampere verkraftet. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...