Jump to content
wolle1

Bamboo GT Accu schnell laden

Recommended Posts

Da mir das Schnellladegerät von Evolve zu teuer ist und ich Modellbauladegeräte besitze, die weitaus mehr können als so ein überteuertes 4A Netzteil mit CC/CV, würde ich gerne mein Modellbauladegerät benutzen. Hat jemand erfahrung damit und mit wieviel Ampere kann ich laden. 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich glaube da gibt es noch keine Vergleichsströme.

Also, schauen welche Zellen verbaut sind und ausrechnen. 

Dann schauen ob das BMS damit einverstanden wäre.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

und hoffen das kein wölkchen aus dem board kommt. vieleicht gibt es ja den ein oder anderen, der das schon ausprobiert hat. natürlich wolkenlos. 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Moin, der Evolve Akku hat 10s oder ? Also 42V wenn voll. Wieviel AH hat der ?

Ich würde nicht zu viel Strom reinpumpen, ich lade selbst mit 1.5A meinen 8s Akku mit knapp 7AH. So lange dauert das ja nicht.

Share this post


Link to post
Share on other sites

da ist ein 10s tütenakku mit 7ah verbaut. grundsätzlich lassen sich lipos mit einem c laden. ich habe nur die befürchtung, das das bms keine 7ampere verkraftet. 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×