Jump to content
elektro-skateboard.de

218mm Achsen für AT Board! Woher bekommt man die???


Albino

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Community!

 

bin gerade dabei ein Longboard mit AT Wheels zu bauen und daher auf der Suche nach 218mm Trucks. Ansonsten sieht das mit den Wheels doof aus und außerdem passen sie nicht ganz.

 

Wisst ihr wo man in der EU 218mm Achsen bekommt? ähnlich den Tourqueboards aus US (=Caliber Klon)

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hi,

ich hatte sie mir bei

STREET-WING.COM

gekauft. Leider derzeit nicht auf Lager. Bräuchte nämlich auch nochmal einen Satz.

Ich habe AT Wheels von Trampa draufmontiert. Nur aufpassen beim Pulley Kit, da passt nicht alles.

Gibt auch Pulley Kits (aus Plastik), die passen überhaupt nicht. Z.B der  Umbausatz  für Evolve Boards. Hatte ich gekauft, weil angeblich für Diy-Boards passen sollte. War aber überhaupt nicht der Fall. Riemen zu kurz für 15er Motorpulley. Und Pulley läuft nicht sauber auf der Achse. Außerdem keine Chance, die Schraube vernünftig drauf zu drehen (max. 1 Umdrehung hält das Rad nicht lange). Habe dann alles von Trampa direkt gekauft. Pulley aus Metall, passender Riemen. Auf die richtigen Kugellageradapter achten, damit du die Schrauben noch drauf bekommst. Passt dann aber gerade noch vernünftig drauf. Und du kriegst mit den TB Trucks mit 218mm super auch ein Dual Setup mit größeren Motoren hin. Ich habe auf einem JUCKER HAWAII Dancing Longboard DECK KOA 116 cm Flex 1 zwei Alienpower 6384er 200Kv drauf und das passt gerade noch gut drauf. Heute das erste mal (bei heftigsten Sturmböen bis 90kmh) probegefahren. Als Anfänger nicht ganz einfach gewesen, nicht vom Board geblasen zu werden, aber auch gegen den Sturmwind brutal kräftige Beschleunigung mit dem Setup. Akku 12S5P mit Pana 20700B (19Ah) selber mit ner Batterie, Kfz-Relais und Druckschalter punktgeschweißt. Noch viel Spass beim Bau. Falls du noch eine andere Quelle für die TB Trucks findest (EU), sag bescheid. Will noch ein weiteres Board bauen mit den gleichen Trucks.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...