Jump to content
Hotrod

Motorregler

Recommended Posts

Hallo Leute

 

Ich möchte in mein Gecco 1300 gern einen neuen Motorregler verbauen, weil ich denke das der verbaute Regler ein Billigprodukt ist, der die Leistung des Boards mindert.

Kann mir Jemand von Euch sagen, was für den 1300 Watt Brushless Motor gut funktioniert?

 

Gruß Silvio

Share this post


Link to post
Share on other sites
Posted (edited)

Hallo Silvio,

 

baue gerade das (bau)gleiche Board um. Habe die gleiche Erfahrung: der Motor macht knapp 2 kW (45A) mit einem 48 Volt LiIo Akku, wenn er an einem "richtigen" Regler hängt.

Mit der original Steuerung gehen nur 25 A durch den Regler, was das Board sehr begrenzt.

Habe noch Schwierigkeiten mit der Linearität von der Remote, daher noch keine Testfahrt möglich.

 

Welche Batterie fährst Du?

 

 

 

Edited by HoBo

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Hobo

Danke für die Antwort.

Fahre 36V 24Ah

Welchen Regler hast Du denn verbaut?

Ich habe allerlei Regler im Shop gesehen aber außer der möglichen Spannung, verstehe ich nur Bahnhof... 🙂

 

Gruß Silvio

Hallo Hobo

Danke für die Antwort.

Fahre 36V 24Ah

Welchen Regler hast Du denn verbaut?

Ich habe allerlei Regler im Shop gesehen aber außer der möglichen Spannung, verstehe ich nur Bahnhof... 🙂

 

Gruß Silvio

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Silvio,

 

also wenn Du nur Bahnhof verstehst würde ich Dir empfehlen, den Umbau erst einmal zu überdenken oder ihn durchführen zu lassen. Bei wenig Fachwissen zerstörst Du Dir wahrscheinlich eher Deine Komponenten.

Ich weiß, dass ist nicht die Antwort, die Du lesen wolltest...

 

Solltest Du trotzdem nicht abgeschreckt sein, dann benötigst Du einen brushless Regler, eine Funke und Installationsmaterial. Am meisten aber Geduld, viel Zeit und eine gewisse Frustrationstoleranz.

 

Viel Erfolg 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×