Jump to content
L0rdMystery

Fernsteuerung/2ESC'S/Mountainboard Vorstellung

Recommended Posts

Hallo zusammen,

Ich Wollte einerseits mein Neustes Projekt vorstellen und habe außerdem mit ein paar kleineren Problemen zukämpfen.

Zuersteinmal die Vorstellung. Da ich das Forum erst jetzt entdeckt habe weis ich natürlich nicht ob das Board wirklich fährt wie ich es mir vorstelle =D

Ich habe ein Trampa board von Ebay gekauft(bei bedarf folgen Bilder)

 

Turnigy Aerodrive SK3 - 5055-280kv Brushless Outrunner Motor x2

Hobbyking GT2E AFHDS 2A 2,4 GHz 2-Kanal-Funksystem

ZIPPY FlightMax 8000mAh 2S1P 30C x3

Hobbywing Platinum 60A V4 x2

 

so jetzt zu meiner Frage dadurch das ich beide ESC's mit einer Fernsteuerung bzw. Einem Hebel ansteuern will kann ich die 3 Kabel mit den anderen 3 einfach zusammenlöten?

kann mir jemand nen Motor bzw. zahnrad-mount von seinem Mountainboard schicken?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Posted (edited)

Ein Vesc wäre was feines, die Funke kannste nehmen, aber wie immer eine Preisfrage. Wo wäre da deine Schmerzgrenze?
Andere Frage, was nimmst du für die Kräfteübertragung bzw. Übersetzung der Zahnräder-/scheiben? Zahnriemen oder ne Kette? 

Edited by Renchtaler

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wie viel Zoll haben deine Räder? Damit kann man dann eine sinnvolle Übersetzung wählen. Was die Motoren angeht, würde ich mal sagen, dass du ehrlich nicht mit 50 Sachen fahren willst, oder?

Bilder wären auch schön.

Edited by Renchtaler

Share this post


Link to post
Share on other sites

Sorry das Board ist grade nicht bei mir da ich mir grade die Zahnradaufnahme bauen lasse.

Das Rad ist ungefähr 18 Cm groß ich habe ne Fahrradkassete auseinander genommen die auf der einen seite 11 auf der anderen 25 zähne hat und komme damit auf 20 bis 30 Km/h schneller wäre lustiger langsamer würde ich an die (hoffentlich kommenden) gesetzlichen vorgaben kommen mal schaun was sich ergibt(Betreibe das ding mit 22,2 Volt was bei 280KV 6216U/min ergibt. 
Ob ich alles richtig gemacht habe wird sich in den nächsten Monaten Zeigen =D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×