Jump to content
Nicklas

Evolve 38 th Drive Gear

Recommended Posts

Hallo Evolve Forum,

Ich habe ein Carbon Gt mit 107mm Rollen und einem 32 th Drive Gear. Ich habe sie mir vor kurzem nun geholt (107mm)und wollte fragen ob es ein riesen unterschied machen würde wenn ich auf das 38 th Drive Gear wechseln würde. Hat jemand vieleicht erfahrungen damit gemacht?... oder mach es kaum einen Unterschied?... Ist die Beschleunigung besser?... Ich würde mich über eure Antworten freuen

 

Viele Grüße 

Nicklas

Share this post


Link to post
Share on other sites
Posted (edited)

Du solltest dein Drive-Gear so wählen, dass du den TopSpeed erreichst den du braucht aber nicht mehr. Wenn dein Board aber 10km/h mehr kann du jemals fährst dann sind das 10km/h verschwendet, das solltest du lieber in Beschleunigung investieren, hilft besonders am Berg. Mit dem 33er und 107er Rollen kommst du jedenfalls keinen 25% Berg hoch.

 

Mit 107er Rollen würde ich das 38t nehmen oder vielleicht sogar eins über 40.

c07bb51efe07236a2f57989b84a6dec08cd349d6.jpg

 

(die Tabelle ist noch etwas ungenau, hier wurde mit 32 gerechnet, das 32t von Evolve hat aber in Wirklichkeit 33 Zähne)

Edited by Falke

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×