Jump to content
elektro-skateboard.de

Electric Empire - Bundesverband Elektrokleinstfahrzeuge e.V.


Nordlicht

Empfohlene Beiträge

Moin zusammen,

 

ich poste hiermit die Pressemitteilung über die Gründung von

 

Electric Empire - Bundesverband Elektrokleinstfahrzeuge e.V. 

 

Für alle Leser, die offizielle Strukturen scheuen und sich vielleicht fragen, was diese Mitteilung denn in einem zwanglosen Forum zu suchen hat, eine kurze Erklärung: Ich würde auch am liebsten Gott nen guten Mann sein lassen und einfach und entspannt elektrisch fahren - ganz so, wie das im benachbarten Ausland problemlos möglich ist.

 

Leider leben wir in Deutschland, wo auch die einfachsten Dinge verkompliziert werden müssen. Und so hat es sich als notwendig und sinnvoll herausgestellt, dass ein Bundesverband gegründet wird, um eben die Lobby zu erschaffen, die uns allen bisher fehlte - weswegen wir in der Vergangenheit auch nie zu Gesprächen eingeladen oder sonstwie befragt wurden. Und es sind durch die Verbandsgründung schon  jetzt Türen aufgegangen, die sonst wohl verschlossen geblieben wären.

 

Lars Zemke, Anmelder der Demo in Berlin, hat das ganze mit einigen Mitstreitern angeschoben. Ich möchte hier nur kurz ansagen, dass ich seit kurzem Mitglied bin und innerhalb des Bundesverbands einen Regionalverband Schleswig-Holstein gründen möchte. Die Idee ist, sowohl das BMVI als auch sämtliche Landesverkehrsminsterien zu beackern. Aber da dies hier schließlich ein Forum ist, das Kai dankenswerter Weise gegründet hat, wäre es irgendwie merkwürdig, hier im großen Stil Mitglieder werben zu wollen oder ähnliches.

 

Daher das Angebot an alle Interessierten - und im Besonderen an all die Nordmänner aus S.-H. unter Euch: bitte per Privat Mail bei mir melden. Oder Ihr seht Euch einfach mal auf www.electricempire.de um.

 

Ich hoffe, dass Ihr den Bundesverband als zusätzliche Möglichkeit wahrnehmt, die Dinge positiv zu gestalten. Aber ich stehe auch für eventuelle Schmähungen gerne zur Verfügung...

 

Nordlicht

-----------------------

 

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar
ELECTRICEMPIRE.DE

Berlin, 15. März 2019 — Die “Interessengemeinschaft Electric Empire” wird zum Bundesverband Elektrokleinstfahrzeuge e.V., um eine moderne und zukunftsfähige Verkehrswende stärker zu...

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöner Artikel. Bitte auch die Kempfert beackern 🙂

 

 

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar
WWW.HEISE.DE

Negative Mythen rund um die Elektromobilität werden gezielt gestreut, beklagt Claudia Kemfert vom Umweltrat. Städte sieht sie durch "Stehzeuge" verschandelt.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...