Jump to content
elektro-skateboard.de

Kugellager als Umlenkrollen


Empfohlene Beiträge

Moin,

könnte man Kugellager als Umlenkrollen "missbrauchen"? Weil ohne würde der Zahnriemen vermutlich an den Muttern vorbeischaben. 

Was meint ihr?

 

Gruß 

Renchtaler

20190315_155013.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Zahnriemen schleift über die beiden äußeren Schrauben. Jetzt müssen nur noch passende Lager gefunden werden, die auf M6 Gewinde passen und 10 mm im Radius haben. Oder ich könnte den Mount um 1-3 mm verschieben, um vielleicht dieses Problem zu eliminieren.

bearbeitet von Renchtaler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

17 minutes ago, caelus said:

Lassen sich die Schrauben nicht drehen? Und dann kleinere Köpfe wählen?

Vermutlich meinst du Senkköpfe, statt Imbusköpfen, wie ich sie jetzt habe. Ich werde es mal ausprobieren. Btw. Der Mount selbst hält bombenfest😁

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...