Jump to content
elektro-skateboard.de

Lohnt sich ein Vesc?


Renchtaler

Empfohlene Beiträge

Moin.

ich habe hier zwar einen ESC hier liegen, aber ich weiß aber nicht, ob er für meine Zwecke reicht. Jetzt die Frage, ob ich mir einen Vesc holen soll und es sich lohnen würde. Bewerft mich ruhig mit Argumenten😊 

 

Gruß

Renchtaler

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Zwecke wären da eine gute Bremse, die mich nicht fliegen lässt. Und eine lineare Beschleunigung wäre mir wichtig. Was mich noch abschreckt, ist der recht saftige Preis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also der Ves kann das alles und wenn du den von flipsky nimmst ist der auch nicht mehr so teuer.

Ich glaube so um die 80€

Ich benutze 2 Stück davon an meinem Mountainboard und bin ganz zufrieden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der FOC ist nicht zu gebrauchen bei dem. Hab mir schon einen damit zerschossen.

Ja wenn das geld bei mir wieder lockerer liegt werde ich mir auch einen 6.6 dual holen.

Aber im normalen Betrieb hatte ich beim 4.20 noch keine Probleme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich als FSESC 4.12 Lobbyist kann grad nicht stillhalten 😄 Hab eben noch in einem anderen Thread den 4.12er bei eBay für 55€ gefunden (mit Versand ab Hamburg).

Ich benutze zwei davon schon geraume Zeit in FOC mit je 50A/-50A Motor und 40A/-15A Batterie bei 10s. Die 4.20er sind eher durchwachsen, die Plus Variante soll wieder besser gehen. 4.20 ist Flipskys Versuch den BOM billiger zu bekommen 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mal bei

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar
 vorbeischauen und es mir vor Ort anschauen🙂

 

3 minutes ago, visnu777 said:

Flipskys Versuch den BOM billiger zu bekommen

Was bedeutet das im Genauen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sie haben versucht auf Basis des 4.12 eine eigene Platine mit günstigeren aber genauso guten Bauteilen zu kreieren. Leider führte das dazu, dass man (lt. .builders Thread) oberhalb von 30A Probleme im FOC bekommt. (vgl. 

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar
)

 

Der FSESC 4.12 ist fast 1:1 der originale 4.12er

 

edit: Habe sogar schon erfolgreich 12s damit probiert, ebenfalls ohne Probleme. Für meinen nächste Build mit 12s3p und Hummie hubs gibts jetzt allerdings zwei Focboxen.

bearbeitet von visnu777
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar
WWW.EBAY.DE

FLIPSKY FSESC V6.6 Basierend auf VESC 60A ESC mit Aluminiumgehäuse Z9J6 |...

Ist das ein gutes Angebot? Versand scheint aus Deutschland zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 months later...
Am 20.3.2019 um 15:59 schrieb visnu777:

Ich als FSESC 4.12 Lobbyist kann grad nicht stillhalten 😄 Hab eben noch in einem anderen Thread den 4.12er bei eBay für 55€ gefunden (mit Versand ab Hamburg).

Ich benutze zwei davon schon geraume Zeit in FOC mit je 50A/-50A Motor und 40A/-15A Batterie bei 10s. Die 4.20er sind eher durchwachsen, die Plus Variante soll wieder besser gehen. 4.20 ist Flipskys Versuch den BOM billiger zu bekommen 😉

 

 

Meinst du den hier: https://www.ebay.de/itm/FLIPSKY-FSESC-50A-V4-12-ESC-for-Skateboard-RC-Car-Boat-E-bike-E-scooter-Robot-RX/383115546628?hash=item5933775004:g:JqQAAOSwyu1dUp59

 

Also hattest du noch nie Probleme über 30A FOC?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So als Update zu dem Thread hier: Habe seit einigen hundert Kilometern ein Flipsky 6.6 dual mini mit 12s und FOC am laufen ohne Probleme bis auf das Voltage reading problem (Steht aber auch schon auf der Webseite)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Renchtaler:

Ich hatte mit meinem ja auch keine Probleme. 

OK. Habt ihr evtl ne Motorempfehlung? Weis noch nicht ganz ob ich auf Hub oder Belt gehen soll. Aber eher Belt weil ich schon eher Beschleunigung als Geschwindigkeit haben möchte.

 

Wie wärs mit dem hier: 

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar
WWW.EBAY.COM

Model: 6354/6364/6374/6384. shaft let out: 31mm.

 

Als 6374er mit 170kv

 

Zu Hubmotoren finde ich keinen wirklich gescheiten

bearbeitet von ynnckbrs
Fehlende Infos
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

21 minutes ago, ynnckbrs said:

Zu Hubmotoren finde ich keinen wirklich gescheiten

 

Sind die besten Hubs die man so bekommt. Informier dich mal im esk8.news forum über hummie hubs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jop, kann dem Renchie da zustimmen, hab selber welche. Ich glaub aber der Kickstarter ist erstmal vorbei, evtl. bekommst du danach aber welche aus zweiter hand wie ich :) wird aber nicht billig, dafür aber flüsterleise und extrem anzugsstark

bearbeitet von visnu777
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...