Jump to content
elektro-skateboard.de

Yuneec E-GO2 Tunen


Miara

Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden schrieb Miara:

Würde ich mir ein schnelleres passenderes Board kaufen, würde ich dieses allerdings auch wieder nur ans Limit tunen. Ich bin halt so. 🤷🏼‍♀️ Außerdem habe ich kein anderes in pink gefunden... 🙀💔

Hol dir eins mit 40-50 kmh da mußte nix mehr tunen zumindestens was die Geschwindigkeit angeht und fürs Pink gibts so Dosen mit Sprühfolie zum wieder abziehn falls du doch irgendwann mal ne Lila Phase bekommst ;o)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Rumpeldipumpel:

Hol dir eins mit 40-50 kmh da mußte nix mehr tunen zumindestens was die Geschwindigkeit angeht und fürs Pink gibts so Dosen mit Sprühfolie zum wieder abziehn falls du doch irgendwann mal ne Lila Phase bekommst ;o)

🤣

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

By the way, die Akkulebensdauer in Stunden hängt natürlich von der gefahrenen Geschwindigkeit ab. Ich hab das Yuneec ja auch getestet und nicht für meine Zwecke für ausreichend befunden. Wennich mit meinem Board in der Langsamstellung fahre, komme ich auf knapp 24 km/h und eine Durchschnittsgeschwindigkeit von vlt 10 km/h bei einer Reichweite von 28 km ... daraus folgt, dass die reine Fahrzeit dann 2,8 Stunden beträgt ... mit den immer wieder vorkommenden Stops sind das dann weit mehr als 3 Stunden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann scheint dein Board doch wesentlich schneller zu sein.

Ich habe mal geschaut. Der gleiche Akku kostet 200€. Beide zusammen, wären natürlich toll. Oder ein gebrauchtes Board für 150€ holen... Alles zu teuer.
Ich müsste einen Akku mit gleicher Kapazität finden, der erheblich bezahlbarer ist. (25,9V 7400mah). Einer von Lipo mit 5200mah kostet aber leider auch immer noch 130€. :/

Mein gesamtes Board hat 230€ neu gekostet. Da tun solche Aufpreise echt weh.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Renchtaler:

Bekommen wir eigentlich 107 mm Rollen drauf, indem man Riserpads nutzt?

Nein. Der Abstand zum Motor ist zu klein, nicht der zum Board.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Miara:

Dann scheint dein Board doch wesentlich schneller zu sein.

Ich habe mal geschaut. Der gleiche Akku kostet 200€. Beide zusammen, wären natürlich toll. Oder ein gebrauchtes Board für 150€ holen... Alles zu teuer.
Ich müsste einen Akku mit gleicher Kapazität finden, der erheblich bezahlbarer ist. (25,9V 7400mah). Einer von Lipo mit 5200mah kostet aber leider auch immer noch 130€.

Mein gesamtes Board hat 230€ neu gekostet. Da tun solche Aufpreise echt weh.

Nicht ganz so schwarz sehen: Du hast also eine 7S. Ein zweiter zum Parallelschalten kostet vlt 60 EUR:

 

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar
WWW.ALIEXPRESS.COM

Smarter Shopping, Better Living! Aliexpress.com

 

 

Und wenn Du mit höherer Spannung experimentieren willst und Dein Board auch 36V Nennspannung verträgt, bekommst Du so einen auch als 10S für rund 70 EUR, dann allerdings als Ersatz für Deinen Hauptakku und nicht mehr zum zusammenschalten. Die meisten Händler bei Ali kann man auch anschreiben und einen 8S in Auftrag geben. Daran wird es schon nicht scheitern. Aber Du siehst, worauf ich eingangs hinaus wollte .... das wird rasch ne Budgetfrage. Und wenn Du dann noch Rollen und Trucks und Riemengehäuse und ... dazu zählst, kommst Du rasch an den Punkt, ein anderes Komplettboard ins Auge zu fassen. 

 

Selbst wenn Du Dir die preiswerteren Chinateile für ein DIY Board auf der Basis Deines Bretts zusammensuchst, kommst Du weit über den Betrag, den ein adäquates Generic Board kosten würde. Und wenn Du dann noch bei "Peru" Deine Teile orderst, bist Du rasch deutlich vierstellig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also der in dem Link ist jetzt auch ein 7S und den kann ich direkt drauf packen? Was bedeutet das 7/8/10S? Und halten die billig Akkus überhaupt ne Weile, oder sind die in einem halben Jahr runter?

 

Wegen des neuen Boards... naja, ich bin jetzt eher in Bastellaune gekommen 😄

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

10 minutes ago, Miara said:

7/8/10S?

Das S steht für series und bedeutet, dass du die Akkus in Reihe schaltest. Also rechne 3,7V*(x)S. Dann hast du deine Nennspannung. Das x ist eine Variable. Wenn du 10S hast, hast du ne Nennspannung von 37 V usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht zu vergessen, das p bei Akkupacks steht für parallelgeschaltete Akkus😊. Damit kannst du die Kapazität verdoppeln und und doppelt so viel Ampere ziehen.

bearbeitet von Renchtaler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und halten sie ne Weile¿. Da sind in der Regel die gleichen Zellen drin, wie bei den hierzulande für den fünffachen Preis erhältlichen. Und wie lange die halten, hängt weitgehend von Umgang mit dem Akku ab ... Lagerverhalten und Ladeverhalten sowie Stromentnahme ... Langsam bergauf verkürzt die Lebensdauer ebenso, wie einen vom Gebrauch warmen Akku sofort wieder laden. Schnellladen verkürzt Lebensdauer, zu hohe Lagerspannung ist schlechter, als zu niedrige und Tiefentladen ist tödlich.

 

Gibt natürlich auch schwarze Schafe, aber da hilft Bewertungen lesen und der Käuferschutz von Ali.

Ich hab mir übrigens vor zwei Wochen einen nach meinen Vorstellungen bauen lassen ... Heute angekommen

 

- Tesla Zellen, die fast bis zur Abschaltegrenze die Spannung halten (kein Leistungseinbruch, wenn sie leerer werden)

- 2S10p mit 37V und 7Ah

- sehr klein

- nur 800g schwer

- mit XT60 Stecker

- 80 EUR

 

Mal sehen, wie meine Reichweite jz so sein wird

bearbeitet von oldtrapper
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht ja voll geil aus! Die gehen aber nur mit dem neuen Ritzel hier für 60€ oder?

Die Rolle beim Motor... die Mutter, die sieht ziemlich kaum drauf aus. Nicht mal der Sicherungsring greift.

bearbeitet von Miara
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glaube schon, gab ja auch keine andere Möglichkeit, da ich das originale Gear ja nicht von den Rollen runter bekommen habe...

Das mit der Mutter, ja ist nicht so toll, hab jetzt immer mal kontrolliert, da lockert sich aber nix... hab es aber anders nicht hinbekommen bzw. Keine Idee wo ich noch etwas Platz herbekommen soll 🙄

bearbeitet von skatemate
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Baumarkt und eine flachere Mutter kaufen. So fühlt man sich wenigstens optisch sicherer da das Gewinde noch raus schaut.

bearbeitet von Rumpeldipumpel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar
 Danke für den Tip, hab ich schon versucht, leider erfolglos da wohl Zollgewinde... also würde ich eine passende Mutter mit Zollgewinde, geringerer Höhe und wenn möglich auch noch selbstsichernd benötigen... ich glaube das ist schwer zu finden, aber falls jemand eine Bezugsmöglichkeit kennt freue ich mich über die Info

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb skatemate:

Glaube schon, gab ja auch keine andere Möglichkeit, da ich das originale Gear ja nicht von den Rollen runter bekommen habe...

Das mit der Mutter, ja ist nicht so toll, hab jetzt immer mal kontrolliert, da lockert sich aber nix... hab es aber anders nicht hinbekommen bzw. Keine Idee wo ich noch etwas Platz herbekommen soll 🙄

Also ich würde jetzt wohl einfach ganz gutgläubig die Mutter andersrum draufdrehen. Mit dem Sicherungsring zuerst. Der Ring weiß das ja nicht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar
 Keine Ahnung, ich weiß eh nicht wie man das misst... ich nehme mir immer die Mutter mit in den Baumarkt und drehe sie auf ne schraube und schaue dann welches "M" es ist... wenn die Mutter nach einem Gewindegang nicht weitergeht ist`s ein Zollgewinde...da hört mein Fachwissen (hüstel) dann auch schon auf...

 

 Hab ja Loctite ins Gewinde gemacht, Mutter umgekehrt draufschrauben fand ich nicht sooo gut, weil dann die Auflagefläche auf der Rolle kleiner ist...ist aber eventuell auch egal oder zumindest nicht schädlich?

 zwei Dumme...😁

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal zum Zusatzakku ... mein Tesla-Akku  hat sich so richtig gelohnt. Das Board war vorher mit gut 38 km/h Spitze schon nicht schlecht, aber die Reichweite des 6,6Ah 10S war im Vollgasmodus mit 20 km nicht ganz das, was ich brauche. Jz mit dem 7 Ah 10S zusätzlich drunter läuft das Board 46 km/h Spitze und hat auch im Wald mit frisch gekiesten Wegen keine Probleme, auch wenn es da schon sehr langsam wird und die Motoren an die 70° haben dürften. Im Vollgasmodus mit dem gerade ganz frischen Zusatzakku, der noch nicht seine volle Kapazität hat, komme ich jz schon auf 42 km Reichweite 🙂 

 

Bergauf anfahren und Beschleunigen ist, als wenn ich maximal 50 wiegen würde. Akkumod = seeehr empfehlenswert. 

 

Umbau war nicht weiter schlimm ... wie schon gesagt einfach n Y-Kabel und ne Tupperschüssel für 4 EUR ... vielleicht mach ich das irwann noch schicker, aber da warte ich erst noch auf den AT-Umbausatz, weil ich noch nicht weiß, wieviel Platz ich mit den anderen Trucks haben werde. Allerdings drauf achten, dass die Akkus vor dem Zusammenstöpseln die gleiche Spannung (+- 0,5V) haben, sonst Bumm.

 

20190330_183022.jpg

20190331_160455.jpg

bearbeitet von oldtrapper
Spannung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...