Jump to content
elektro-skateboard.de

Elektro Longbord Empfehlung


Moritz123567

Empfohlene Beiträge

Moin Moin,😄

Ich habe vor mir ein E-Longboard zu kaufen, bin aber ein bisschen überfordert mit der riesigen Auswahl... 

Also vom Budget habe ich maximal 500€ aber würde gerne auch eins für 300€ nehmen.

Bei der Geschwindigkeit erwarte ich schon mindestens 25 km/h.

Die Reichweite ist nicht so wichtig aber sollte auch schon so 15 km sein

Kann wer was empfehlen?! 🤔

Ich freue mich wirklich über jede Antwort!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin moin,

 

ich nehme an du kommst aus Deutschland, dann gilt

 

Mit 25 km/h wirst du keine ABE und damit keine Versicherung für das Board bekommen.

 

Du brauchst einen Führerschein, Warnweste und Warndreick, unterliegst der Gurtpflicht, wirst du zum Straftäter wegen ohne Versicherung, begehst Steuerhinterziehung, musst zum Idiotentest(MPU), bezahlst Strafen bis zu 1.800 Eur, und und und..., kannst du machen aber auf eigenes Risiko.


Warte am besten bis die neue Verordnung im Mai rauskommt und guck dann welches 20 km/h-Board legal ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lass Dich nicht entmutigen. Wir sind alle nicht happy mit der kommenden Verordnung und ich wette, 99% der jetzigen illegal Fahrenden werden es auch in Zukunft weiter so handhaben. Ohne maßvollen zivilen Ungehorsam und etwas Rebellenblut (nicht zu verwechseln mit dem Brombeerwein aus der Alfterer Gegend) wird es keinen technologischen Fortschritt und kein besseres Klima geben 🙂

 

Ich empfehle uneingeschränkt das Wowgoboard ... egal welche Ausführung. Das Longboard ist das 2S und bald kommt das 3er raus, was aber nur ein optisches Mock Up sein wird, was man so hört. Mit dem 6,6 Ah-Akku - darunter würde ich es nicht machen - bist Du bei 400 EUR, es läuft in 3 Stufen rund 18, 24 oder 38 km/h und kommt ohne Probleme mit meinen 105 kg klar. Reichweite bei kalten Temperaturen vlt 20 km.

 

Nicht vergessen die Coupons zu nutzen!!

 

Ich habe mir noch einen preiswerten 7 Ah-Akku parallel drunter gehängt und komme jz auf 46 km/h und über 40 km Reichweite. in der mittleren Geschwindigkeitsstufe läuft es vernünftige 30 km/h. Die Geschwindigkeit war aber nicht der Grund für den Battery Mod ... das Drehmoment ist mit den Straßenrollen in der Serienausstattung nicht für Kies und Waldboden ausreichend ... man bleibt einfach nach ein paar m stecken, selbst bei Vollgas. Mit dem zweiten Akku keinerlei Einschränkungen mehr und auch mit Straßenrollen gut und schnell im Wald zu fahren. im nassen Kies wird man zwar immer noch langsamer, kommt jedoch gut durch.

 

 

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar
WOWGOBOARD.COM

The Best Budget and High Quality Electric Skateboard & Longboard in 2017-2019. More than 7000+ WowGo Board Users All Over The World! Here you can find Like e-skateboard for you, WowGo 2S, WowGo KT, WowGo Mini, WowGo AT. Experience the joy of riding every day with Wowgo Electric...

 

Sehr empfehlenswert. Ich würde übrigens lieber das 2S als das neue 3er nehmen, da das 3er keinen Auschnitt mehr für die Tragehand haben wird, was sich bei mir als super praktisch herausgestellt hat.

 

Es gibt auf ähnlicher technischer Grundlage noch weitere vergleichbar preiswerte Boards. Meepo, Koowheel, Ownboard....    Allerdings hat mir beim Ausprobieren nur das Ownboard noch ganz gut gefallen. Die ESC bei den anderen sind eher auf Poser ausgerichtet, mit hartem Anfahr- und Bremsverhalten ... ist kein Vorwurf, ist einfach nicht mein Geschmack.

 

 

WWW.OWNBOARD.NET

High quality & low price electric skateboard, popular in the United States & Europe. Free & Warranty. Powerful hub motor drive with 40 km/h top speed & flexible Bamboo deck. High quality Samsung battery & stable sensored ESC. Different versions & colours. Now $20 DISCOUNT available!

 

Willst Du wirklich auf einen Tiefstpreis hinaus, nimm das daibot mit dem 6,4 Ah-Akku, das mit 40 km/h Höchstgeschwindigkeit bei Aliexpress angeboten wird. Es ist mit 8 kg etwas schwerer, als das Wowgo, läuft aber ähnlich gut und die Motoransteuerung ist für meinen Geschmack auch super gelungen. Ich hatte das ne Weile, wegen Doppellieferung dann aber hier verkauft an  ... vlt kann Dir der noch mehr dazu sagen.

 

Neu kostet das heute 350,- inkl Fracht, Zoll und Einfuhrumsatzsteuer ... bei Ownboard muss Du übrigens aufpassen, die haben manchmal noch Frachtkosten obendrauf.

 

 

WWW.ALIEXPRESS.COM

Smarter Shopping, Better Living! Aliexpress.com

 

Noch ein Gedanke: Bei meinen Empfehlungen handelt es sich jeweils um Hubmotoren, also Motoren, die in die Räder eingebaut sind und keinen Riemen und keine Mechanik zusätzlich benötigen, daher auch leiser beim Fahren sowie leichter zu kicken sind, wenn mal der Saft ausgeht. Hier gibt es aber sehr viele unterschiedliche Auffassungen ... etwa wie bei katholisch oder evangelisch oder i-diot World  vs Android Universum. Hat sicher alles seine zwei Seiten. Und auch wenn ich eingeschworener Fan von Hub Motoren bin ... Riemenantriebe haben den Vorteil, dass man die Rollen, auch die Antriebsrollen bei Nichtgefallen oder Verschleiß preiswert und und problemlos tauschen kann. Es gibt zwar auch Hub-Motoren mit wechselbarer Lauffläche (siehe Wowgo), die halt ein paar EUR mehr kosten. Dennoch kann man da nicht so einfach 6,5" AT-Wheels draufmachen (oder andere große Räder), wie das bei Riemenantrieben oft machbar ist ... oft und nicht immer, weil das Antriebsritzel am Rad ja passen muss.

 

Letzter Aspekt, den man Kai sicher schuldet: Wenn bei den Chinaboards mal was nicht in Ordnung sein sollte, sind die Chinesen zwar in der Regel wirklich kulant, eine Garantie darauf gibt es aber nicht, währen sich Kai sicher ein Bein für Dich rausreißt, um ne Reklamation zufriedenstellend zu erledigen. Dafür bist Du dann auch schnell mal im vierstelligen Bereich mit einem Deinen Leistungswünschen entsprechendem Board. 

 

Wer ist nun Dein Herzblatt ...

 

 

... und ein Board mit 20 km/h "is a pain in the ass" ... schnieff

bearbeitet von oldtrapper
Coupons
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, mein fertiges dual hub motoren board wäre zur Not auch zu haben wenn Interesse.  4,2 Kg unterm Fuss lassen sich gut pushen.

Ladegerät baue ich noch passen für 10s

https://www.elektro-skateboard.de/forums/topic/6207-hub-motor-mini-city-skate/

 

Gruss Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...