Jump to content
elektro-skateboard.de

OneWheel - Verschiedenes


oldtrapper

Empfohlene Beiträge

Bin Besitzer eines Trotter 700 Watt, allerdings in Schleswig-Holstein ansässig, schätze, Du bist weiter südlich angesiedelt. Kai war am überlegen, OneWheels aufzunehmen. Ansonsten müsstest Du mal gucken, ob Du über Facebook eine Community findest. In Facebook habe ich so gar keine Aktien drin.

Nordlicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke und willkommen im Boot ... auch kein Fakebooker 🙂

 

Ihm geht's schon darum, das zu kaufende Board zu testen. Und da wir hier viele Touren machen, die mindestens eine Reichweite von 16 km erfordern und lieber 21 km hätten, müsste das auch getestet werden, sonst ist die Investition sinnlos. Bei meinem ESk8 hänge ich halt einfach ne 7 Ah Batterie parallel unters Board und komme immer auf 35 bis 40 km. Aber genau das geht beim Onewheel nicht, so dass das serienmäßig schon so ausgelegt sein muss. Na, mal warten, ob Kai sich noch meldet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.3.2019 um 18:23 schrieb oldtrapper:

Aber genau das geht beim Onewheel nicht

 

Das geht bei älteren Future Motion One Wheels schon, aber nur bis zu einer gewissen Seriennummer. Danach wurde ein Schutz gegen Manipulation hinzugefügt. Ich will jetzt kein einzelnes Video empfehlen, aber sieh mal unter 'One wheel extend range' nach. Da gibt es verschiedene Methoden, auch während der Fahrt einen externen Akku zu nutzen. 

 

Das One Wheel + XR hat serienmäßig eine höhere Reichweite, ist aber auch sauteuer. Laut Herstellerangaben kämen noch das Trotter 700 Watt [habe nie eine Distanzmessung gemacht, anfangs aber 90 Minuten geschafft, bevor 25% Restakku angezeigt wurde] und das mit 500 Watt schwächer motorisierte Iconwheel in Frage.

 

Nordlicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Ich bin mal so frei, eine neue Kategorie 'Verschiedenes' zu erstellen, um die Marktübersicht' [die offenbar die meisten Klicks generiert] übersichtlich zu halten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 months later...

Ein Video für alle Fälle...

 

- Wer genervt ist, dass ein Sturmtief das andere jagt und es dauernd aus Kübeln regnet

 

- Wer genervt ist, dass die Füße nach einer längeren Ausfahrt aufgetaut werden müssen

 

- Wer genervt ist, dass man sich auch noch im Jahr 2020 nach Ordnungshütern umsehen muss

 

- Wer genervt ist, dass viele Banausen überzeugt sind, OneWheels wären viel zu gefährlich

 

- Wer genervt ist, dass der Vitamin D Speicher vollkommen leer ist

 

- Wer genervt ist, weil er ewig nicht entspannt cruisen konnte

 

- Wer genervt ist, dass man deutsche Versicherungen zu ihrem Glück zwingen muss

 

- Wer genervt ist, weil die Angetraute nicht zu überzeugen ist, wie viel Spaß das OneWheel macht

 

- Wer überhaupt nicht genervt ist, sich aber immer über schöne Videos freut  ...

 

 

... DER MAG SICH VIELLEICHT DIES HIER ZU GEMÜTE FÜHREN ... Das entspannt mal ungemein.

 

Nordlicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 months later...

Moin!

 

Wer unter verspannter Kiefermuskulatur leidet, dem kann jetzt problemlos geholfen werden:

 

 

Ein Film, bei dem mit Sicherheit die Kinnlade herunterfällt.

Nicht vom schmalzig-schrägen Intro abschrecken lassen.

 

Nordlicht

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...

Moin!

 

Kennt Ihr zufällig einen Trail dieses Kalibers in Deutschland? ...

Dann immer her damit!

 

 

Unglaublich, was der Mann schon alles für Highlights an schier endlosen Trails auf dem Kerbholz hat, da werde ich als Flachlandtiroler aber sowas von neidisch. Hilft wohl nur auswandern.

 

Nordlicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Nordlicht:

Moin!

 

Kennt Ihr zufällig einen Trail dieses Kalibers in Deutschland? ...

Dann immer her damit!

 

 

Unglaublich, was der Mann schon alles für Highlights an schier endlosen Trails auf dem Kerbholz hat, da werde ich als Flachlandtiroler aber sowas von neidisch. Hilft wohl nur auswandern.

 

Nordlicht

Den Typen kannte ich noch nicht ... aber - und jz nicht traurig sein -  solche Touren fahre ich hier ziemlich oft ... meist zwischendrin, weil die insgesamt nicht so lang sind. Dafür aber steil 🙂 und beim Bergabfahren wird genug rekuperiert, so dass man das auch mit dem mten3 machen könnte ... leider verhindert mein überlegenes Körpergewicht das und ich komme einige Stellen nur mit dem RS rauf. Abwärts tolle Mountainbike Trails, die zur Zeit aber zu nass sind, daher meist gleiche Strecke rauf und runter. Wenn Du mal in der Nähe bist ... 🙂 oder wenn du für dich allein versuchen willst, dann google mit maps doch mal Hahnenkamm Alzenau. 

 

Nicht ganz so scenic, dafür aber sehr anspruchsvoll sind die hiesigen Weinberge abseits der ausgetretenen Pfade ... zwischen  Hörstein und Johannisberg ... auch die Rückersbacher Schlucht. Die meisten Strecken sind auch gut mit dem Tesla zu fahren und dürften somit ein Trotter auch nicht vor unlösbare Aufgaben stellen. Und bevor das noch ne Frage ist: die Hin-und-Zurück-Strecken, sowie die einzelnen Routenteile sind jeweils so um die 12 km. Damit kann man gut kombinieren ... je nach Akku. Für esk8 mit Straßenrollen ist das allerdings nix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 1 year later...

Verlangt sicher viel Übung und - bei Spaltung der Felge - auch ne bewundernswerte Frustrationstoleranz. Allerdings muss ich mir eingestehen, dass ich zu alt für so wackelige Videos bin. So sehr mich das interessiert, ich schlaf dabei ein 😞

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 months later...

Ein schönes Sammelsurium, was man im Skatepark mit allem was rollt so anstellen kann...

Enthält aber auch mehrere Warnhinweise, dabei an adäquate Schutz-Ausrüstung zu denken... 🥴

 

 

Wie man zwischendurch auch feststellt: mit OneWheel / EUC kann man zusätzlich fast alles nutzen, was ursprünglich für's Fahrrad gedacht ist. Im Grunde reicht auch jede Art von zufällig vorhandenem Hügel - egal ob aus Asphalt, Erde, Rasen, sonstwas - um sich kreativ betätigen zu können.

 

Das ist die eigentliche Stärke von OneWheel und EUC: man ist nicht ortsgebunden, der Untergrund muss weder saubergefegt noch trockengelegt werden, man kann die spaßigen Herausforderungen im Vorbeifahren mitnehmen und weiter geht's auf der Tour.

 

Nordlicht 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Und wo ich gerade die weiteren Videos von TTR Studios durchgehe...

 

Der vermutlich weltweit erste Park, der speziell für OneWheels gebaut wurde und so appetitlich aussieht, dass einem das Wasser im Mund zusammenläuft!

 

 

 

Und der Erbauer gibt Tipps, wie man sich sowas Schönes zu Hause bauen kann. Irre...

 

Nordlicht 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
  • 1 month later...

Toll gemachtes Video zur OneWheel Algarve-Tour 2022:

 

"28 Fahrerinnen und Fahrer aus 12 Nationen - 

in 4 Tagen einmal quer durch's Land"

 

 

Genauer gesagt: von Vila Real de Santo António im Südosten Portugals nach Sagres am äußersten Südwest-Zipfel, das macht über 150 Kilometer der Sonne entgegen. - Hammer! 😲 

 

---------------------

 

Besser spät als nie... Vid's Videotagebuch zur Algarve-Tour 2022:

 

 

 

 

Nordlicht 

bearbeitet von Nordlicht
Erweiterung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Moin!

 

So sieht das Ergebnis aus, wenn Bodhi Harrison, Elijah Soto und der Flyin Hawaiian Jesse Turpin Big Island unsicher machen... Spektakulär!

 

 

Nordlicht 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

Hallo zusammen,

mir ist bewusst das meine Frage hier nicht ganz zu diesem Thema passt, aber ich hoffe das mir

trotzdem jemand weiterhelfen kann.

 

Ich möchte mir die Float Fender Delete an mein XR montieren.

Hierfür benötige ich die passenden Schrauben zur Montage.

 

Kann mir jemand sagen, was für ein Gewinde die Schrauben haben müssen?

 

Normal M5 Senkkopf Schrauben lassen sich nicht montieren.

Nach zwei Umdrehungen ist Feierabend....😐

 

Kann es sich hierbei um ein Feingewinde oder US Gewinde handeln?

 

Ich bin für jede Antwort dankbar.

 

Beste Grüße und Ride On!

bearbeitet von Def KeV
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Moin!

 

Ich habe keine Ahnung, wie mir dieser grandiose Kurzfilm seit April 2022 vorenthalten blieb, aber sei's drum...

 

Durch die Beschäftigung mit Louis Rossmann und Josh Haley 

(der im Film als ehemals Boosted-elektroskatender Kumpel gefeatured wird) 

wurde ich seiner letztlich doch noch gewahr.

 

Ansehen, abfeiern, abfahren!

 

 

 

 

Nordlicht 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

In Zeiten diverser Konflikte, die mit Patent-Anwälten ausgetragen werden, gibt es sie noch - die gute alte Samstag-Abend-Unterhaltung! 😄

 

Mindestgewicht zur Teilnahme:

215 amerikanische Pfunde gleich 97,5 Kilogramm.

 

 

 

Nordlicht 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...